Rückfahrkamera nachrüsten

655 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

Aus Kostengründen hab ich auf die Rückfahrkamera verzichtet, kann man die nachrüsten ?

Vielleicht beim :-) oder selber machen ?

Was wird es wohl kosten ?

P.S. habe das große Navi

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe immer nicht was Ihr mit der Auflösung habt, wollt die die Ameisen sehen die Ihr überfahrt? 😕

655 weitere Antworten
655 Antworten

Fährt die Kamera überhaupt aus oder klappt nur das Emblem?

Vielleicht auch beim verlegen des kabelbaums zu stark dran gezogen.

Wer weiß das schon.

Zitat:

@broly schrieb am 29. Dezember 2023 um 21:53:08 Uhr:

Fährt die Kamera überhaupt aus oder klappt nur das Emblem?

Vielleicht auch beim verlegen des kabelbaums zu stark dran gezogen.

Wer weiß das schon.

Ja die fährt aus und auch wieder ein wenn man im d schaltet

Was hast du eigentlich für nen Radio?

Zitat:

@broly schrieb am 29. Dezember 2023 um 22:27:18 Uhr:

Was hast du eigentlich für nen Radio?

mib2 mit nachgerüstetem Pro Display

Ähnliche Themen

Hab das Videokabel getestet „leider“ funktioniert dieses

Was für ein MIB 2 und was für ein Pro Display?

Vielleicht scheitert es auch daran 🙂

Mach mal ein Foto davon, was er anzeigt, wenn du den RWG einlegst 🙂.

Zitat:

@broly schrieb am 30. Dezember 2023 um 17:59:04 Uhr:

Was für ein MIB 2 und was für ein Pro Display?

Vielleicht scheitert es auch daran 🙂

Ich habe das MIB2 STD.

Anbei das Bild:
https://workupload.com/file/pMhz2y7EYyV

@its_bexxi, ist im STG5F Informationslelektrik Byte19 Bit4 Rear_View_Low aktiviert?

Hast Du T4d/3 mit T73a/64 von J519 Bordnetzsteuergerät verbunden oder mit dem Rücklicht?

Zitat:

@louk schrieb am 31. Dezember 2023 um 15:43:23 Uhr:

@its_bexxi, ist im STG5F Informationslelektrik Byte19 Bit4 Rear_View_Low aktiviert?

Hast Du T4d/3 mit T73a/64 von J519 Bordnetzsteuergerät verbunden oder mit dem Rücklicht?

Ja Byte19 Bit4 ist aktiviert. Das ganze ist mit dem Rücklicht verbunden, Sie fährt auch aus beim einlegen des Rückwärtsgangs

@its_bexxi und Du hast auch T4bt/4 mit T4d/3 verbunden, damit auch die Kamera aktiviert wird?

Wenn ich mir Dein Bild vom Discover Pro anschaue, sieht mir das noch nach einem Problem vom Discover aus, weil das Auto normalerweise hoch und kleiner auf der linken Seite angezeigt werden müsste, damit Fläche für das rückwertige Bild vorhanden ist.
Du hast nicht vorher versucht das DP für die High Kamera zu konfigurieren?
Das Steuergerät 6C (High Kamera) hast Du nicht in der Verbauliste aktiviert?

Wenn sonst alles richtig ist, vielleicht unterstützt der SW-Stand von Deinem Discover die RFK noch nicht.

Zitat:

@its_bexxi schrieb am 30. Dezember 2023 um 19:41:32 Uhr:

Zitat:

@broly schrieb am 30. Dezember 2023 um 17:59:04 Uhr:

Ich habe das MIB2 STD.

Anbei das Bild:
https://workupload.com/file/pMhz2y7EYyV

Bitte lade ein Bild vom 5F hoch, wo der Rückwärtsgang eingelegt ist. Mathias war schon auf dem richtigen Weg.
Auf deinem Bild ist der Rückwärtsgang nicht eingelegt.

Hallo, ich bräuchte nochmal eure Hilfe nachdem ich jetzt die Rückfahrkmaera endlich zum laufen gebraucht habe funktioniert jetzt leider meine Freisprecheinrichtung Nichtmehr, sprich das Mikrofon ist irgendwie entcodiert weiß jemand wie ich das wieder zum laufen bekomm? Danke

Was war der Fehler in deiner Codierung? Oder in der Verkabelung?
Bezüglich RFK.

Bezüglich FSE musst du in deinen Verlauf der vorgenommenen Codierungen gucken und das Rückgängig machen, was du getan hast und was nicht mit der RFK zu tun hat.

Zitat:

@its_bexxi schrieb am 4. Februar 2024 um 17:30:45 Uhr:

Hallo, ich bräuchte nochmal eure Hilfe nachdem ich jetzt die Rückfahrkmaera endlich zum laufen gebraucht habe funktioniert jetzt leider meine Freisprecheinrichtung Nichtmehr, sprich das Mikrofon ist irgendwie entcodiert weiß jemand wie ich das wieder zum laufen bekomm? Danke

Mikrofon? Rückfahrkamera?

Mir scheint du hast die falschen Pins am Quadlock erwischt?! Funktioniert die RFK?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. Februar 2024 um 09:15:03 Uhr:

Zitat:

@its_bexxi schrieb am 4. Februar 2024 um 17:30:45 Uhr:

Mikrofon? Rückfahrkamera?

Mir scheint du hast die falschen Pins am Quadlock erwischt?! Funktioniert die RFK?

Weißt du auf welchem quadlock das Mikrofon ist?

Deine Antwort