Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo,
Aus Kostengründen hab ich auf die Rückfahrkamera verzichtet, kann man die nachrüsten ?
Vielleicht beim :-) oder selber machen ?
Was wird es wohl kosten ?
P.S. habe das große Navi
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe immer nicht was Ihr mit der Auflösung habt, wollt die die Ameisen sehen die Ihr überfahrt? 😕
655 Antworten
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 23. November 2014 um 22:06:00 Uhr:
Es gibt CM mit RFK ab Werk. Die haben aber mehr Speicher auf dem Mainboard um ein Videobild darstellen zu können.
Verbaut VW echt zwei verschiedene Composition Media aufgrund RFK/Sprachbedienung/DAB+ oder nicht? Nur wegen einem Speicherchipchen auf der Platine oder ist da noch mehr?? Wenn ja, ist es ja kein Wunder mit der Teilevielfalt.
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 23. November 2014 um 22:53:15 Uhr:
Dazu musst du das Gerät nicht ausbauen.
Einfach im Menü den Softwarestand und die Teilenummer abfragen:http://www.motor-talk.de/.../2015-1-i207633612.html
Hallo Futzelfupp !
Das sind meine Infos
Greets
Jens
Schlechte Nachrichten:
Ähnliche Themen
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 24. November 2014 um 18:13:59 Uhr:
Schlechte Nachrichten:
Ich danke dir trotzdem 🙂
Eine Frage noch, " ohne Umfeldsensorik ", was bedeutet das ?
Den Parklenkassist hab ich ab Werk, incl. dynamischer Lenkwinkelanzeige im Display ?
Aber das wird die Umfeldsensorik wohl nicht sein....
Oder ist damit der City Notbremsassi gemeint?
Da bin auch gespannt..bin auch schon am suchen..aber bei Google ect. kommt nichts bei raus..Und Schaltpläne bzw. Einbauanleitungen werden leider nicht so raus bekommen..Das einzigste was ich bis jetzt bekommen habe war ein Slp. 😉
Ich würde es ja machen, wenn ich nicht schon eine hätte. Ist (für mich) eher eine easy-Nachrüstung....
Einfach mal im Golf 5 oder 6 Forum suchen.
Es ist auch nicht schwer.Fertigen Kabelsatz kaufen.Durch die Heckklappe verlegen und dann nach vorne. Laut VW wird der Kabelbaum auf der Fahrerseite verlegt und dann rüber zum Handschuhfach.Dann soll mann am BCM 2 Kabel anschließen..Einmal Dauerplus und Masse obwohl man die ja auch eigentlich woanders abgreifen kann.und im InfoStg werden auch noch 2 Drähte eingepinnt was ja vom Fakraanschluss kommt..Laut Stromlaufplan.. Dann labert Vw mal wieder vom PR Code obwohl es glaube auch ohne geht 😉Aja...es muss doch bestimmt der Knieairbag ausgebaut werden bezüglich des BCM-Anschluss oder? Da fängt es eigentlich ja schon an 😉
Und ob man -den Golf V und VI mit dem VIIer vergleichen kann ist auch fraglich 😉
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 30. November 2014 um 22:25:00 Uhr:
Ich würde es ja machen, wenn ich nicht schon eine hätte. Ist (für mich) eher eine easy-Nachrüstung....
Einfach mal im Golf 5 oder 6 Forum suchen.
Wäre interessant was da am Sicherungskasten (Sicherung F18) und am BCM angeklemmt bzw. für Signale abgegriffen werden. Im Online-Bedienhandbuch finde ich leider keine Sicherung F18.
Sicherung 18 ist Dauerplus für die Rfk,kann auch nicht vorhanden sein..dann einfach eine Einzelleitung im Sicherungskasten einpinnen oder woanders Dauerplus abgreifen ..und natürlich Masse ^
Und dann noch ein Kabel anlöten am BCM Stecker A Pin 64 Sw/Bl
und dann halt noch die Videoleitung am InfoStg einpinnen
Wer Interesse an der Anleitung kann sich bei mir melden 😉
Zitat:
@SHARK630 schrieb am 2. Dezember 2014 um 17:47:35 Uhr:
Wäre interessant was da am Sicherungskasten (Sicherung F18) und am BCM angeklemmt bzw. für Signale abgegriffen werden. Im Online-Bedienhandbuch finde ich leider keine Sicherung F18.
mist..nun stehe ich genau vor dem Problem..wie bekomme ich das BCM und den Sicherungsträger raus..Untere Verkleidung alles schon runter..Kann direkt auf dem Träger gucken..nur wie geht es raus..