ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 7:40

Hallo zusammen,

habe leider zu lange mit mir gerungen und mich zu spät dazu entschieden die Kamera zu ergänzen. Jetzt bleibt nur noch das nachrüsten.

Hat jemand das gleiche Problem, oder will die einfach nachträglich noch haben, und weiss ca. was das kostet?

Evtl. auch von älteren Modellen, sollte sich preislich ja nicht viel tun. Es wurde ja schonmal eine Liste gepostet, das war allerdings keine MB-Werkstatt, da sollte es 730€ kosten.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2015 um 11:46

http://www.motor-talk.de/.../...nachruesten-mit-audio-20-t4816952.html

hier eine Lösung von mir ;-) (ist zwar W246 aber baugleich zu W176)

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 7:40

Hallo zusammen,

habe leider zu lange mit mir gerungen und mich zu spät dazu entschieden die Kamera zu ergänzen. Jetzt bleibt nur noch das nachrüsten.

Hat jemand das gleiche Problem, oder will die einfach nachträglich noch haben, und weiss ca. was das kostet?

Evtl. auch von älteren Modellen, sollte sich preislich ja nicht viel tun. Es wurde ja schonmal eine Liste gepostet, das war allerdings keine MB-Werkstatt, da sollte es 730€ kosten.

am 3. Januar 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

Hallo zusammen,

habe leider zu lange mit mir gerungen und mich zu spät dazu entschieden die Kamera zu ergänzen. Jetzt bleibt nur noch das nachrüsten.

Hat jemand das gleiche Problem, oder will die einfach nachträglich noch haben, und weiss ca. was das kostet?

Evtl. auch von älteren Modellen, sollte sich preislich ja nicht viel tun. Es wurde ja schonmal eine Liste gepostet, das war allerdings keine MB-Werkstatt, da sollte es 730€ kosten.

Die Sonderausstattung Rückfahrkamera (Code 218) wird derzeit von der Daimler AG als Nachrüstung nicht angeboten.

Evtl. als Nachrüstung im Zubehörhandel. Kann dir dazu aber leider keinen Preis nennen.

MfG

Sternenmonteur

am 3. Januar 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

Hallo zusammen,

habe leider zu lange mit mir gerungen und mich zu spät dazu entschieden die Kamera zu ergänzen. Jetzt bleibt nur noch das nachrüsten.

Hat jemand das gleiche Problem, oder will die einfach nachträglich noch haben, und weiss ca. was das kostet?

Evtl. auch von älteren Modellen, sollte sich preislich ja nicht viel tun. Es wurde ja schonmal eine Liste gepostet, das war allerdings keine MB-Werkstatt, da sollte es 730€ kosten.

Na da kann Dir geholfen werden

Guckst Du:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../92118368-280-1302

LG

na solang es nicht geklaute eltronikartikel sind, die derzeit bei ebay rumgeistern? :D

stichwort navis etc.^^

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 8:45

die habe ich auch schon gefunden, ist aber wohl nicht die originale mit den dynamischen linien.

Die hätte ich gerne vorrangig. Aber dann warte ich einfach, wird es sich iwann zum nachrüsten geben.

am 3. Januar 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

 

Die hätte ich gerne vorrangig. Aber dann warte ich einfach, wird es sich iwann zum nachrüsten geben.

Da hast du recht, da ja DAB mittlerweile schon in Prüfung ist und ein MB-Mitarbeiter mir zuversichtlich gesagt hat, dass es demnächst nachrüstbar ist.

MfG

Sternenmontuer

am 3. Januar 2013 um 9:15

Diverse berichte auch bei B-Klasse W246. Suche "Rückfahrkamera".

Gruß - Dieter.

Ich wollte mal fragen ob es da news zu diesem Thema gibt. Würde auch gerne eine Rückfahrkammera nachrüsten.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 17:27

Bisher noch nicht. Gebe Bescheid wenn ich was höre.

also mich würde noch der toten winkel-assistent interessieren..... weiß oder kann sich da jemand vorstellen ob der bei der a klasse nachrüstbar ist? .... und wenn, was man dazu vielleicht braucht (vorhandene sonderausstattung)??

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 16:19

Also die Rückfahrkamera ist immer noch nicht nachrüstbar, aber das gleiche System wie bei der B-Klasse.

Kommt wohl auf einen 4stelligen Betrag raus, daher ist es für mich abgehakt, muss ich die eben beim nächsten Auto mitbestellen :(

Also muss auch sagen... Wenn wirklich was absolutes MUSS ist für die A-Klasse.. dann wars für mich Xenon und die Rückfahrkamera :)

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Also muss auch sagen... Wenn wirklich was absolutes MUSS ist für die A-Klasse.. dann wars für mich Xenon und die Rückfahrkamera :)

richtig!

und AMG-Paket, 7G-DCT, Distronic+, Harman/Kardon, Metallic-Lack, Panorama-Dach,.... *gefühlte Endlos-Liste...* :D

Hallo

zufällig im Netz gefunden ... scheinbar gibts da mittlerweile was...

Klick me

greets B

Deine Antwort
Ähnliche Themen