Rückfahrkamera nachrüsten Passat B 7 Variant (Kufatec u.a.)

VW Passat B7/3C

Wozu braucht man eine RFK?
Die Unübersichtlichkeit des B7 Variant, ständig herumliegendes Spielzeug und viele Kleinkinder auf und vor dem Gelände waren bei mir die Motivation für die Nachrüstung.

Die Strippen von der Heckklappe bis ins Armaturenbrett verlegen ist ein großer Aufwand, wofür der Freundliche bis zu 800, - € Schmerzensgeld verlangt (und wenn schlecht läuft, sogar noch drauflegt). Die Kufatec/Ampire-Anleitung für den Passat B7 Variant ist schlecht und zeigt auch den B6, es scheint auch eine Übersetzung aus dem Japanischen? zu sein.
- Also Foto in die Werkzeugkiste und dokumentiert, was das Zeug hält -
Da die Datenmenge für Bilder im Forum auf 1MB begrenzt ist, sind die Bilder stark komprimiert, man kann aber bei mir eine CD in original JEPG-Bildern bestellen, die ich zum Selbstkostenpreis verschicke. Eine web-site zum Posten habe ich nicht und kleinere Bilderpakete per mail verschicken, ist zu umständlich. Im Anhang 48 Fotos mit Text.
Gruß Klaus

01-rfk
02-rfk
03-rfk
+12
Beste Antwort im Thema

Wozu braucht man eine RFK?
Die Unübersichtlichkeit des B7 Variant, ständig herumliegendes Spielzeug und viele Kleinkinder auf und vor dem Gelände waren bei mir die Motivation für die Nachrüstung.

Die Strippen von der Heckklappe bis ins Armaturenbrett verlegen ist ein großer Aufwand, wofür der Freundliche bis zu 800, - € Schmerzensgeld verlangt (und wenn schlecht läuft, sogar noch drauflegt). Die Kufatec/Ampire-Anleitung für den Passat B7 Variant ist schlecht und zeigt auch den B6, es scheint auch eine Übersetzung aus dem Japanischen? zu sein.
- Also Foto in die Werkzeugkiste und dokumentiert, was das Zeug hält -
Da die Datenmenge für Bilder im Forum auf 1MB begrenzt ist, sind die Bilder stark komprimiert, man kann aber bei mir eine CD in original JEPG-Bildern bestellen, die ich zum Selbstkostenpreis verschicke. Eine web-site zum Posten habe ich nicht und kleinere Bilderpakete per mail verschicken, ist zu umständlich. Im Anhang 48 Fotos mit Text.
Gruß Klaus

01-rfk
02-rfk
03-rfk
+12
21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Passat 3c Bj 08. Ich wollte mir auch gern die Rückfahrkamera High nachrüsten. Nun mal meine frage ihr sprecht ja immer von Kufatec usw...
ist es auch möglich orginale Teile die es bei Ebay gibt nachzurüsten?
Hier ist ein orginales set.
Kann ich dieses Verwenden?`

Eine andere frage zwecks Codieren und auch kalibrieren kommt zufällig jemand aus der nähe Berlin der das Kann?

Gruß

Toni

Hallo Toni,
habe mir einen gebrauchten Passat B7 geholt. Wollte mir eigentlich Parkpipser einbauen lassen, sahen aber alle nicht so gut wie die Originalen. Deshalb war ich bei der Firma ACR (gibts auch in Berlin) und habe mir eine Rückfahrkamera für 350.- Euro einbauen lassen. Dann kamen nochmal 40.- Euro für die Freischaltung bei VW dazu und fertig. Das einzigste was du brauchst ist mindenstens das Navi RNS 315 als Bildschirm.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

welche Variante der Kamera ist es denn?

Low - ohne mit Lenkende Linien oder
High - mit mit Lenkende Linien

Danke

Hi, ohne mitlenkenden Linien. Die Kamera ist für ein Audi A4, sah besser aus.