ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten - Kosten

Rückfahrkamera nachrüsten - Kosten

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 19:45

Hallo. Ich plane die Anschaffung eines Gebrauchtfahrzeugs, C200 über das Firmenangehörigenportal. ICh würde gerne die Rückfahrkamera haben. Allerdings sind die Wagen, die diese beinhalten um einiges teurer als ohne Rückfahrkamera.

Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen zu den Kosten einer Nachrüstung mit dem Audio 20 System?

Gruß

Pascal

Beste Antwort im Thema

In den nächsten Tagen wird bei uns im Team MNRC Blog noch ein Artikel zum 205er kommen.

Anbei ein Bild von meiner Nachrüstung beim W205 mit Audio 20.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Bei meinem A207 ca. 100€ für

- Code 218 im VeDoc nachtragen

- div. Steuergeräte aktualisieren und

- SCN-Codierung

bei meinem musste nix kalibriert werden.

Tipp: Besorg dir die Anleitung aus dem WIS Nachrüstung RFK

am 27. März 2018 um 10:33

Was genau ist das WIS und wo kann ich es finden?

WerkstattInformationSystem von MB, ist kostenpflichtig

K.A. wo man das findet, schau mal auf Ebay & Co., legal - halblegal - illegal?

Ev. hilft dir der Teile-Verkäufer oder ein User hier mit WIS-Zugang mit der Anleitung aus.

Ohne Anleitung würde ich dir von DiY abraten!

Hallo zusammen :),

ich habe schon mit der SUFU gesucht, bin aber aus den Ergebnissen nicht wirklich schlau geworden.

Wir liebäugeln mit dem Kauf eines A205. Der Wagen hat fast alles was wir uns wünschen. Das einzige was fehlt ist eine Rückfahrkamera.

Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, dass dies 2500€ (inkl. Einbau) kosten würde.

Ist eine Nachrüstung tatsächlich so teuer? :confused:

Kann die Nachrüstung auch auch durch freie Werkstätten o. Ä. durchgeführt werden? Wenn ja, habt ihr da Empfehlungen für den Raum Hamburg?

Vielen Dank vorab!:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A205 Kosten Nachrüstung Rückfahrkamera' überführt.]

ich habe mir eine RFK von einer freien Werkstatt einbauen lassen, kostet 750€ und funktioniert seit 2 Jahren tadellos. Fabrikat Ampire, wichtig ist, dass nach dem Einlegen des rückwärts Gangs, das Bild sofort auf dem Display ist.

Versuch mal die SUFU im Lager des GLC, der ist in dieser Hinsicht identisch mit der C Klasse, dort gibt es einen Thread zu diesem Thema.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A205 Kosten Nachrüstung Rückfahrkamera' überführt.]

am 25. August 2018 um 16:03

Ich habe mir letzte Woche die original Rückfahrkamera beim s205 nachrüsten lassen. Schau mal bei Mercsworld in Sindelfingen auf der Homepage nach. Kostet knapp die Hälfte von deinem KV. Ist dann aber wie ab Werk.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A205 Kosten Nachrüstung Rückfahrkamera' überführt.]

am 25. August 2018 um 16:04

Ups. Hamburg Sindelfingen ist halt schon ein Stück...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A205 Kosten Nachrüstung Rückfahrkamera' überführt.]

Die Rückfahrkamera ist halt wie der Name schon sagt hinten am Fahrzeug, das Radio ist vorne.

Muss also dementsprechend zum Verlegen der Kabel einiges wieder ausgebaut werden.

Die MB-Nachrüstung entspricht aber auch dem originalen Verlege-Schema ab Werk und verhält sich danach auch exakt so wie ab Werk ausgeliefert.

Funktion, EMV, Schaltpläne passt somit alles und es treten keine unerwünschten Nebeneffekte ein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A205 Kosten Nachrüstung Rückfahrkamera' überführt.]

Beim a205 sitzt die RFK im Stern drin. Ist also nicht zu vergleichen mit dem s205. Daher der Preis bei originaler Nachrüstung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A205 Kosten Nachrüstung Rückfahrkamera' überführt.]

am 26. August 2018 um 20:18

Nein! Bei MB vielleicht. Bei Mercsworld machen die keinen Unterschied. Einfach mal googeln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A205 Kosten Nachrüstung Rückfahrkamera' überführt.]

Zitat:

@Bud78 schrieb am 25. August 2018 um 18:04:52 Uhr:

Ups. Hamburg Sindelfingen ist halt schon ein Stück...

Ah geh, ich habe den weg für Carplay aus Wien auf mich genommen und muss sagen es hat sich ausgezahlt, dort sitzen die Spezialisten.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A205 Kosten Nachrüstung Rückfahrkamera' überführt.]

am 27. August 2018 um 7:25

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 27. Aug. 2018 um 07:42:07 Uhr:

Ah geh, ich habe den weg für Carplay aus Wien auf mich genommen und muss sagen es hat sich ausgezahlt, dort sitzen die Spezialisten.

Ich bin da ganz bei Dir.

Habe kein Problem ein paar Stunden abzureissen.

Fahre ja gerne Auto.

Aber er fragte nach einer Anlaufstelle in der Umgebung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A205 Kosten Nachrüstung Rückfahrkamera' überführt.]

Ich habe ein C Coupé von 2019 und möchte gerne eine Rückfahrkamera (über dem Nummernschild) nachrüsten lassen, ich bin aus dem Raum Bonn, kennt jemand eine Werkstatt in der Umgebung, die sowas kann und es für unter 1400 € macht?

Danke und Gruß Thomas

P. S. In meinem Profil ist noch der Phaeton, der ist aber leider bei der Flutkatastrophe abgesoffen, nun habe ich das C Coupé

Hallo liebe Motortalk User.

Ich wollte bei meinem S205 auch eine RFK nachrüsten,und ich wollte mal fragen ob man ein Vorteil hat wen man eine AHK hat? Mein Gedanke war wegen der Kabellage von der AHK Op das ein Vorteil ihat?

LG an euch,und ein voraus Dankschön .

Zitat:

Hallo liebe Motortalk User.

Ich wollte bei meinem S205 auch eine RFK nachrüsten,und ich wollte mal fragen ob man ein Vorteil hat wen man eine AHK hat? Mein Gedanke war wegen der Kabellage von der AHK Op das ein Vorteil ihat?

 

LG an euch,und ein voraus Dankschön .

Die AHK macht kein Unterschied, die Kabel musst ja trotzdem alle verlegen, und die Kabel nehmen an Kofferraum ja zumindest teilweise den gleichen Weg.

 

PS:

Falls wer noch Interesse hat habe für BJ 2016/2017 ein komplettes Original Set. Gleiches Set habe ich bei mir s205 verbaut gehabt.

Bei Interesse PM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten - Kosten