Rückfahrkamera LOW im Variant nachrüsten

VW Passat B6/3C

So, morgen werd ich mal dieses Set verbaun.
Kabel sind soweit klar.

rot = Dauerplus
schwarz = Masse
gelb = Rückfahrscheinwerfer

Nun die Frage, muss rot unbedingt Dauerplus bekommen.
Ich wollte es schon hinten an die Dose im Kofferaum anklemmen.
Diese hat aber nur Zündungsplus.

Wozu braucht die Cam Dauerplus ????
Werden die Einstellungen für Helligkeit nicht im RNS abgelegt.

Cam
Beste Antwort im Thema

Der Videostecker passt nur ohne Plastikumrandung druch die muss ab, der Stromstefcker passt nicht durch, entweder abschneiden und wieder ancrimpen oder ausklipsen die Pins.

Die Durchführung ist im Himmel des Passats mit Klipsen eingehangen, die zusammendrücken und zum Fahrzeugheck rausziehen

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von snegel

So, habe mich nun durch die 11 Seiten gelesen, leider steht doch alles so ein wenig quer über den Thread verteilt 😉
Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich zur Nachrüstung einer Low die Kamera im Griff, den Kabelsatz und das wars? RNS 510 ist vom Werk vorhanden. Inwiefern muss das ganze Codiert werden? Macht das VW?
Bin nicht so wirklich firm was diese ganzen Codiersachen und generell Umbauten am KFZ angeht...
die kamera hat kein W-Lan 😉 den kabelsatz brauchst du noch.

codieren würde ich bei einem vcds user.

gruß

*hust* siehe fett 😉

Ok, aber zur Not erledigte das Codieren auch VW?
Wäre doch dann das hier:
http://www.ebay.de/.../200834967225?...
oder?

Das bringt Dir gar nix, da der Griff fehlt !!!!!!!!

Griff einzeln ohne Kamera gibt es nicht.

Habe heute meine Rückfahrkamera LOW erhalten. Das kleinste problem ist jetzt, welche Kabelbaum brauche ich dafür ? Reicht dieses hier für mein Passat Variant aus und würde der passen Link:
http://www.ebay.de/.../200820017127?... ???

Morgen bestelle ich mir noch neue Thülle für Linke seite (wie der Fabian es gesagt hat) und dann muss ich mal Fabian stören wegen umbau 😁.

Mfg. Kurt

ja genau den hab ich auch gekauft und verbaut. Der händler ist seriös und das kabel passt 100%.
Es ist auch von der länge her ausreichend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von newa772

ja genau den hab ich auch gekauft und verbaut. Der händler ist seriös und das kabel passt 100%.
Es ist auch von der länge her ausreichend.

Brauche ich nicht mehr zu kaufen, der kollege der mir es geschenkt hat hatte es mit Kabel bestellt. Leider haben die vergessen Kabel mit zuliefern. D.h. Kabelsatz wird Heute verschickt 🙂.

Danke nochmal für den Antwort.

Hallo,

ich wollte auch die Low Version verbauen.
Ich glaube aber, das mein Freundlicher das falsche Kabel bestellt hat.
Die Nummer ist 7N1971327, könnt ihr das verifizieren ?

mfg hml

Zitat:

Original geschrieben von habmichlieb12

Hallo,

ich wollte auch die Low Version verbauen.
Ich glaube aber, das mein Freundlicher das falsche Kabel bestellt hat.
Die Nummer ist 7N1971327, könnt ihr das verifizieren ?

mfg hml

würde dir zur not auch identifizieren reichen ;-) also bei den kabeln musste aufpassen - das für die high is anders als das für die low ich denk auch der stecker wird nicht passen von dem anderen system . . .

soweit ich weiss ist der stecker vom high system bei der kamera grau sowei auch beim kabel . . . beim kabel und der kamera beim der rückfahrkamera low ist der stecker blau . . . musst mal schaun . . .

viele grüße

Es gibt 4 versch Kabelsätze, high, low und jeweils als Emblem oder Griffleistenversion.

Die VIDEOstecker der Kabelsätze sind bei high grau, Koaxial 1 Seele und bei Low Blau, Koaxial, 3 Seelen.

Hallo,

also mein Freundlicher kommt nicht mehr weiter.
Vielleicht könnt Ihr mir ja noch helfen, denn trotz suche hier im Forum bleiben für mich noch Fragen übrig.

1. Ist es richtig, das nur die high Version ein zusätzliches Steuergerät hat ?
2. Ist bei der low Version das Kabel komplett vom Radio bis zur Kamera als 1 Kabel zu verlegen oder gibt es irgendwo eine Koppelstelle, so das es mindestes 2 Kabel sind ?
3. Wie lautet die Teilenummer für das oder die Kabel für die low Version ?
4. Es gibt doch einmal die Griffleistenkamera als low und als high Version, richtig ?

Mein Freundlicher findet nur ein Kabel für eine RFK beim 3C, und das hat an beiden Enden so einen mehrpoligen Stecker wie der, der dann mit dem Radio verbunden wird.
Und zwar dieses hier: 7N1971327

Auch findet der nur eine Version der Griffleistenkamera und kann mir nicht sagen, ob es die low oder high Version ist.

danke euch...

1. ja
2. 1 Kabel
3. grad nicht parat
4. ja, aber im Passat gabs ab Werk nur die High

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Es gibt 4 versch Kabelsätze, high, low und jeweils als Emblem oder Griffleistenversion.

Die VIDEOstecker der Kabelsätze sind bei high grau, Koaxial 1 Seele und bei Low Blau, Koaxial, 3 Seelen.

habsch das nich gesagt ?? irgendwie ??

@rikki, ja hast du gesagt. Mit ich glaube und soweit ich weiß, ich habs nochmal ausführlicher geschrieben.

Kauft die Kabelsätze nicht beim Händler, der hat die nicht.

Zitat:

Kauft die Kabelsätze nicht beim Händler, der hat die nicht.

DAS hab ich bis jetzt leider überlesen, wenn es denn schonmal irgendwo geschrieben stand.

Also bleibt als Ergebnis, das man ein Low Kabel nicht beim Freundlichen bekommt und das mein Kabel ein High Kabel ist, was zwischen Radio und Rfk-Stg gehört.
Aber das Kabel zwischen Rfk-Stg und Kamera gibt es beim Freundlichen, oder ?

P.S.:
Ich hab grad bei Passat3c.info gesehen, es muss ja doch ein Low Kabel vom Freundlichen geben, jedenfalls für die Limo.
...
Der hier gezeigte Umbau, ist eine Rückfahrkameraversion ohne Rückfahrkamerasteuergerät (ohne "dynamische" Linienanzeige).

Teile:

1x 5K0 827 469 R ULM - Öffneremblem mit RGB Kamera - ca. 253€

1x 5M1 970 161 AC - RGB Videokabel mit Stecker für Kamera und RNS - ca. 47€
...

Was ist denn nun richtig ?

20130211-172506-1

Klar gibt es auch low Kabelsätze. Aber nur für Fahrzeuge für die es auch jemals Low ab Werk gab.

Zitat:

Original geschrieben von habmichlieb12

Also bleibt als Ergebnis, das man ein Low Kabel nicht beim Freundlichen bekommt und das mein Kabel ein High Kabel ist, was zwischen Radio und Rfk-Stg gehört.

Kauf doch einfach das Kabel hier und die LOW läuft !!!!!

KLICK

Ist genau das Kabel von Seite 1 und läuft nun schon 1 Jahr ohne Probleme bei mir.

Deine Antwort