ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Rückfahrkamera kein Bild, Bildschirm schwarz

Rückfahrkamera kein Bild, Bildschirm schwarz

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 16:24

Hallo zusammen,

der Bildschirm der Rückfahrkamera bleibt schwarz ! Kamera defekt ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Bonus82 schrieb am 17. Mai 2021 um 18:24:20 Uhr:

Hallo zusammen,

der Bildschirm der Rückfahrkamera bleibt schwarz ! Kamera defekt ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruß

Ist ein bekanntes Problem bei Honda. Gibt ein Systemupdate dann ist das Problem behoben. Hatte das auch. Bis dahin kann ich dir den Tip geben 10 Sekunden die Powertaste am Radio zu drücken. Wenn er dann nach Neustart fragt ja antippen. Danach sollte bis zum nächsten Hänger wieder alles gehen. Nach dem Update ist das Problem aber Geschichte. ;)

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 10:32

Bei Zündung ein? Oder Motor läuft?

 

Vielen Dank für die Info

Ist eigentlich egal. Ich mache das meist wenn Zündung an, aber der Motor aus ist.

Ich habe das auch aber sehr selten, daß nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs der Monitor schwarz bliebt. Dann mache ich den Gang nochmal raus und wieder rein und es funktioniert dann fast immer.

Zitat:

@CMR555 schrieb am 18. Mai 2021 um 17:30:01 Uhr:

Ist eigentlich egal. Ich mache das meist wenn Zündung an, aber der Motor aus ist.

Ich habe das auch aber sehr selten, daß nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs der Monitor schwarz bliebt. Dann mache ich den Gang nochmal raus und wieder rein und es funktioniert dann fast immer.

Das klappte leider bei mir nicht mehr. Lautstarke lies sich auch nicht mehr am Lenkrad verstellen. Bildschirm zeigte teilweise auch Audio aus an obwohl Radio lief. Den Neustart kann man während der Fahrt aber auch ohne laufenden Motor machen.

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 18. Mai 2021 um 19:13:38 Uhr:

Den Neustart kann man während der Fahrt aber auch ohne laufenden Motor machen.

Dann funktioniert aber Servolenkung und Bremskraftverstärker nicht wenn der Motor aus ist während der Fahrt.

Du meintest sicherlich mit laufendem Motor. Nicht das jemand auf die Idee kommt den Motor während der Fahrt auszuschalten.

Zitat:

@CMR555 schrieb am 18. Mai 2021 um 19:22:28 Uhr:

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 18. Mai 2021 um 19:13:38 Uhr:

Den Neustart kann man während der Fahrt aber auch ohne laufenden Motor machen.

Dann funktioniert aber Servolenkung und Bremskraftverstärker nicht wenn der Motor aus ist während der Fahrt.

Du meintest sicherlich mit laufendem Motor. Nicht das jemand auf die Idee kommt den Motor während der Fahrt auszuschalten.

Der Neustart bezieht sich rein auf dein Infotaimentsystem nicht auf den Motor!

Schon eine Lösung dazu gefunden Floppy1284 ?

Zitat:

@Entium666 schrieb am 20. Mai 2021 um 17:26:41 Uhr:

Schon eine Lösung dazu gefunden Floppy1284 ?

Wie gesagt fahrt zum Händler das Problem ist bekannt. Der spielt ein Softwareupdate auf was 20 Minuten dauert und danach tut alles wie es soll und stürzt nicht mehr ab.

Zitat:

@Floppy1284

Das klappte leider bei mir nicht mehr. Lautstarke lies sich auch nicht mehr am Lenkrad verstellen. Bildschirm zeigte teilweise auch Audio aus an obwohl Radio lief. Den Neustart kann man während der Fahrt aber auch ohne laufenden Motor machen.

Das hatte ich neulich (vor ein paar Wochen) auch. Es ging nichts mehr. Beim einschalten der Zündung startete das Radio und auf dem Display konnte man nichtmal mehr den sicherheitshinweis bestätigen - der Button zum bestätigen wurde nicht mehr angezeigt… das Radio ließ sich auch nicht mehr manuell ausschalten… (meine) Lösung war: Batterie kurz abgeklemmt. Danach ging alles wieder problemlos! Seither/bisher kein Ausfall mehr.

.jpg

Sicherung ziehen müßte doch ebenfalls ausreichen

Macht die Batterie wirklich mal 15 Minuten ab. Bevor dann wieder angeklemmt wird einmal die Plus und Minusklemme aneinander halten um das System komplett Stromlos zu machen. Natürlich im abgeklemmten Zustand sonst knallt es. Ich hatte seit 3 1/2 Wochen keine Probleme mehr.

Hatte heute auch einen schwarzen Bildschirm (BJ 04/2018) nach dem Start.

Das Smartphone war noch angekoppelt, Goggle Maps noch nicht beendet (Navigationspfeile im Tacho-Screen noch aktiv)

Habe die Menü-Taste gedrückt und das Standard-Menü erschien.

Dann habe ich Android-Auto ausgewählt und der Bildschirm wurde wieder schwarz und ließ sich auch nicht mehr einschalten, nur Helligkeit war einstellbar.

Nach einem Neustart (Motor aus / an) war alles wieder normal.

Bin mal gespannt, ob das häufiger vorkommt oder es nur ein kurzer Bug war.

Das mit den schwarzen Bildschirm bei Android Auto hatte ich am Anfang beim Huawei p20 mal gehabt. Da half bei mir nochmal das Handy vom USB Anschluss zu trennen. Beim p30 pro hatte ich das noch nicht.

Das könnte also auch nen bug von AA selbst sein

Denke auch, dass AA der Grund war ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Rückfahrkamera kein Bild, Bildschirm schwarz