ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rückfahrkamera installieren, wie?

Rückfahrkamera installieren, wie?

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 16:02

Hallo, ich möchte demnächst gerne eine RFK an meinem 2003er Ford Galaxy installieren.

 

Wo kommen die kurzen roten Kabel des Videokabels ran?

Ist das vielleicht ein Erdungskabel damit das Bild störungsfrei bleibt?

 

2te Frage, wie befestigte ich die Kabel am besten an den original Kabeln?

Die Kabel der RFK sind in etwa so dick wie ein Haar.

 

Danke.

 

Gruß

IMG_20190114_145657.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

So eine Kamera braucht auch eine Spannungsversorgung.

Vermutlich ist das die Zuleitung dafür. Die Farbe rot spricht auch dafür.

Um was für eine Kamera handelt es sich?

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 14:52

Hallo, für die Spannungsversorgung gibt es ein extra Kabel.

Sowohl für den Monitor als auch für die Kamera.

 

Die Kamera ist eine No Name aus dem großen Auktionshaus.

Ist das abstehende rote Kabel ein-adrig oder verbirgt es sogar zwei Adern?

Da es sich um Chinch-Stecker handelt, haben diese nur zwei Leitungen. Meistens einen Signalleiter (+, der dicke Pin in der Mitte) und GND (-) außen.

Wenn du die Möglichkeit hast mit einem Multimeter messen, dann überprüfe den Durchgang der Leitungen. Welcher Pin hat welchen Durchgang und wohin?

Ist denn keine Beschreibung vorhanden, wo aufgeführt wird, wie die Kamera anzuschließen ist?

Zum Anschluss von Kabeln: Wie wäre es mit einfachen Kabelklemmen (Stecker und Verbinder, die du auf die Adern presst) ... oder sog. "Kabeldiebe", mit denen du eine offene Leitung an eine vorhanden "zwischen-klemmen" kannst!?

[ETS]

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 20:37

Die Kabeldiebe sind eine gute Idee denke ich.

Allerdings weiß ich nicht wie sich das verhält, da die Kabel der Rückfahrkamera einiges dünner sind als die der Rückleuchten.

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Anschluß Kufatec Interface für eine Rückfahrkamera am RNS 510 Golf 6.

Am Kabelstrang sind Plus und Minus zum Interface und low und high als freie Kabelenden.

Plus und Minus sind eigentlich klar für die Stromversorgung! Aber wo schließe ich die anderen zwei Kabelenden an??

Zitat:

@versoblau schrieb am 17. Februar 2019 um 11:03:46 Uhr:

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Anschluß Kufatec Interface für eine Rückfahrkamera am RNS 510 Golf 6.

Am Kabelstrang sind Plus und Minus zum Interface und low und high als freie Kabelenden.

Plus und Minus sind eigentlich klar für die Stromversorgung! Aber wo schließe ich die anderen zwei Kabelenden an??

https://www.kufatec.com/de/meine-anleitungen/download/?id=6161

Anleitung ab Seite 12 (je nach System -

High und low stehen für

CAN High

CAN low

Das sind die Datenbus Anschlüsse.

Hallo!

Habe ein Problem:

Bei meinem Golf 6 ist beim Rückfahrkamera Low 5K0.980.551 der Kabel direkt am kleinen 8Pol. Stecker komplett abgebrochen(siehe Bilder).

Ich habe versucht den Kabel zu bekommen ,leider ohne Erfolg,jetzt möchte ich es einlöten ,brauche

dafür die Pinposizionen (welche Farbe welches Pin) oder weißt vielleicht jemanden wo ich den Kabel kaufen kann.

Beim VW gibt es nur komplett mit Kamera und kostet über 500 euro.

Danke im voraus.

Dsc00799
Dsc00802
Dsc00801
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rückfahrkamera installieren, wie?