Rückfahrkamera im neuen CLS

Mercedes CLS C219

Hallo!

Ich habe seit gestern meinen neuen CLS. Als Extra habe ich die Rückfahrkamera bestellt die ich auch aus meiner E-Klasse kenne. Die Mercedes-Variante reicht leider nicht an die der anderen deutscher Hersteller ran, aber das ist nicht der Grund meiner Frage.

Im Prospekt steht, dass neuerdings Hilfslinien mit eingezeichnet werden. Dies finde ich eine Verbesserung gegenüber dem einfachen normalen Kamerabild wie aus der E-Klasse. Nur leider kann ich die Hilfslinien nicht finden bzw. sie sind einfach nicht da.

Hat jemand von Euch auch dieses Extra und habt ihr diese Linien?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Es sind eine ganze Reihe von Dingen die Mercedes nicht so richtig schnallt 😕
Kann ja kein Unwissen sein - nicht nachvollziehbar ??!!

47 weitere Antworten
47 Antworten

und das dzt. CLS Navi-Display hat auch 17,8cm (laut PL).

D.h. doch kein Unterschied in der Größe des Displays zwischen "alt" und "neu" - oder verstehe ich das falsch ?

gruß,
christian

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

C-Klasse Konfigurator Comand Online Zitat:

"Das COMAND Online enthält folgende Bestandteile: TFT Farbdisplay mit 17,8 cm Display-Diagonale und 800 x 480 Pixel, Zentrales Bedienelement auf der Mittelkonsole, RDS/Doppeltuner + TMC Tuner und Verkehrsfunkdecoder (TP/TA), 80 GB-Festplatte (HDD), Integrierte 12er-Tastatur an der Headunit, Funktionstasten an der Headunit, DVD-/CD-Kombinationslaufwerk und separater SD-Speicherkarten-Steckplatz, Music Register mit 10 GB Speicherplatz für die Speicherung digitaler Musik(mp3/wma/aac), USB und AUX-IN-Anschluss im Ablagefach der Mittelkonsole und Bluetooth Connectivity".

17,8 cm = 7 Zoll.

Das 17,8 cm 7 Zoll sind weiß ich.. nun weiß ich auch das der Händler keine Ahnung hatte 😁

Es wurde auch schon viel Mist gedruckt, ich werde mal in den Showroom nachmessen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Das 17,8 cm 7 Zoll sind weiß ich.. nun weiß ich auch das der Händler keine Ahnung hatte 😁

Es wurde auch schon viel Mist gedruckt, ich werde mal in den Showroom nachmessen 😁😁

Ja also laut MB sind es auch 17,8 cm also 7 Zoll.. also bleibt alles beim alten

Hab mir gerade in unserer NL für Mittwoch einen CLS 350 CDI bereitstellen lassen zur Probefahrt.
Mein Verkäufer meinte das sich die Preise für den 218er ganz schnell entspannen werden, da der Absatz eher gering ist, jedenfalls in der Niederlassungen unseres Händlers. Bei C u. E Klasse sähe das anders aus, der CLS sei was Besonderes auch im Bezug auf den Preis. Ist ja nichts Neues.
Na bin mal gespannt was der Markt 2012 so hergibt 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hab mir gerade in unserer NL für Mittwoch einen CLS 350 CDI bereitstellen lassen zur Probefahrt.

Mein Verkäufer meinte das sich die Preise für den 218er ganz schnell entspannen werden, da der Absatz eher gering ist, jedenfalls in der Niederlassungen unseres Händlers. Bei C u. E Klasse sähe das anders aus, der CLS sei was Besonderes auch im Bezug auf den Preis. Ist ja nichts Neues.

Na bin mal gespannt was der Markt 2012 so hergibt

Mit dieser Aussage kann ich wenig anfangen: ist doch wohl klar, daß der CLS gegenüber C & E Klasse ein Nischenprodukt ist und bleibt.

Weshalb sollen sich da Preise "entspannen" ?

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

Na bin mal gespannt was der Markt 2012 so hergibt

Mit dieser Aussage kann ich wenig anfangen: ist doch wohl klar, daß der CLS gegenüber C & E Klasse ein Nischenprodukt ist und bleibt.

Weshalb sollen sich da Preise "entspannen" ?

Gruß,
Christian

Na gebraucht werden die Preise natürlich purzeln. 80 T€ Modelle gibt es ja inzw. mit weniger als 5 Tkm für Anfang 60 T€ bei Mobile. Mein C 219 mit einem Neupreis von 86 T€ kostete mich nach bischen mehr als 2 Jahren nur noch 41 T€ incl. neue Bereifung, Bremssteine und 2 Jahre Garantie.

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, hier ist ein offizielles Bild von Mercedes was auch im Prospekt ist bzgl. der Linien in der CLS Rückfahrkamera. Ist ja toll wenn Sachen abgebildet werden die es nicht gibt in der Fahrzeugen.

Cam1

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, hier ist ein offizielles Bild von Mercedes was auch im Prospekt ist bzgl. der Linien in der CLS Rückfahrkamera. Ist ja toll wenn Sachen abgebildet werden die es nicht gibt in der Fahrzeugen.

Fahr doch mal zum freundlichen.

Genau, würde ich offiziell erfragen!

Ist bereits in Arbeit... der weiß auch nichts. Weiß nur, dass der ML diese Linien hat. An einen CLS konnte er sich nicht erinnern. Er fragt nach.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Ich habe nun vor wenigen Tagen ebenfalls meinen CLS (Vorführwagen) erhalten und - wie im Forum beschrieben - fehlen die Hilfslinien. Gab es bei Euch mittlerweile Fortschritte mit der Nachrüstung? Was haben die beim Händler angedrohten Schritte bewirkt? Danke

MB verweist auf das Kleingedruckte in den Prospekten. Es kann alles geändert werden wenn sie wollen. Man hat keinen Anspruch auf solche Dinge wenn sie nicht explizit erwähnt werden. Die Linien sind nur auf den Fotos, nicht aber im Text beschrieben.

Ich habe nächste Woche Inspektionstermin mit meinem E-Cabrio und werde den Freundlichen dann einmal darauf ansprechen.

Servus MB-Freunde,

das Thema Hilfslinien wurde hier schon einmal in einem anderen Thread diskutiert. Fakt ist, dass es im 218er keine Hilfslinien wie im 221er oder im 164er gibt. Außer für die Japan-Modelle. Dort es es per Gesetzgeber vorgeschrieben wie auch die Maut.

mfg und knitterfreie Fahrt...

Hallo Miteinander,
auch bei meinem neuen CLS 500 09.12 fehlen die Hilfslinien in der Rückfahrkamera. Jedoch wurde mir diese ausdrücklich in der Auftragsbetätigung bestätigt:
"Pos. 218 Rückfahrkamera mit Hilfslinien 400,00 €"
Hat man trotzdem keinerlei Chancen auf Reklamation bzw. Nachbesserung???
Ist doch bloß ein Softwareproblem für den Bildschirm, oder?

Ich glaube nicht, dass Du eine Chance hast. Das ist kein entsprechend großer Mangel und die reden sich dann raus mit irgendwelchen Begründungen. Habe ich ja auch gehört: Nicht ausgreift die Software, Kunden wollen das nicht etc.

Aber würde mich sehr interessieren wenn Du eine andere Antwort findest!

Deine Antwort