Rückfahrkamera geklaut. Muss Ersatzteil programmiert werden?
Hallo Leute,
ein angenehmer Mitbürger hat mir letzten Dezember meine Rückfahrkamera geklaut. Und mit geklaut meine ich, lieblos rausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt war ich so wütend, dass ich keine Lust hatte, mich damit weiter zu befassen und die Stelle erstmal ordentlich abgeklebt habe und mit der fehlenden Kamera leben musste.
Aber meine eigentliche Frage: Muss eine Ersatzkamera (angenommen, ich kaufe die Kamera und den Heckklappengriff im Teileshop) von der Werkstatt auf das Fahrzeug programmiert werden? Ich meine gelesen zu haben, dass es bei den Gebrauchtteilen so ist. Falls es ohne geht, würde ich nämlich die Teile kaufen und selbst einbauen.
Beste Grüße,
Patrick
27 Antworten
Du wolltest Fakten, die habe ich geliefert, und nun wirst du beleidigend gegen Polizisten? Es sagt alles über Dich. Hoffentlich ist bald Homescooling vorbei, echt anstrengend mit den Clowns hier...
Deine Fakten sind ausgedacht du nimmst irgendein Lenkrad aus Litauen und behauptest einfach irgendeinen Unsinn lass mal das Thema jetzt beenden reicht auch mal. P.S. Bulle ist keine Beleidigung hier extra nochmal für dich:
https://www.strafrechtsiegen.de/beleidigung-polizeibeamten-bullen/
Okay, die Banden denke ich mir aus. Das man ständig von geklauten Autoteilen etc. liest denke ich mir auch aus. Das ein Großteil der BMW Fahrer schon mal von Diebstahl am KFZ betroffen waren wahrscheinlich auch. Das Ebay mit Angeboten von betroffenen Teilen aus Litauen/Polen etc. voll ist habe ich auch nur geträumt. Ich wünsche mir das du selber mal betroffen bist...ach ne ist ja Papas 5er, kannst ja gar nicht betroffen sein. Aber bei einem gebe ich Dir Recht, lassen wir das. Dir ist eh nicht mehr zu helfen bei der Naivität...
Ich kann dem 320er hier nur recht geben, wer glaubt dass diese Ebay Ersatzteile hauptsächlich aus Unfallern kommen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Allerdings ist es doch müßig darüber zu streiten, wie hoch der Anteil an geklauten Teilen bei Ebay ist. Ob 20, 50 oder 75% ist doch egal, Tatsache ist, dass es ein Problem ist. Und ich kaufe daher ebenfalls nur von Leebmann etc, da ich diesen Markt nicht unterstützen möchte. Pech für die paar ehrlichen, aber so rum ist es mir lieber.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 23. April 2021 um 23:52:07 Uhr:
Du wolltest Fakten, die habe ich geliefert,
Und warum Großbritannien ausgeschlossen? Die Artikel sagt:
Auch ist es gefährlicher, solche Teile von Anbietern aus Litauen, Polen oder Großbritannien zu kaufen
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 24. April 2021 um 08:45:23 Uhr:
Ich kann dem 320er hier nur recht geben, wer glaubt dass diese Ebay Ersatzteile hauptsächlich aus Unfallern kommen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.Allerdings ist es doch müßig darüber zu streiten, wie hoch der Anteil an geklauten Teilen bei Ebay ist. Ob 20, 50 oder 75% ist doch egal, Tatsache ist, dass es ein Problem ist. Und ich kaufe daher ebenfalls nur von Leebmann etc, da ich diesen Markt nicht unterstützen möchte. Pech für die paar ehrlichen, aber so rum ist es mir lieber.
Leute wie schon geschrieben auch wenn 90% des geklautes Teilen in eBay landen, das macht kaum 0.001% des EBay Markt, sonst wäre eBay schon dicht.
Es hat doch keiner gegen Ebay gewettert, nur gegen heikle Teile aus Litauen. Selbstverständlich gibt es auch seriöse Händler oder gar Autohäuser die dort anbieten...
spiegelgehäuse (mit kamera) wurde bei uns geklaut, ich habe über EK eine neue Gehäuse gekauft und es war plug and play. Codierung war nicht notwendig.
Zitat:
@frncsc schrieb am 24. April 2021 um 10:28:14 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 24. April 2021 um 08:45:23 Uhr:
Ich kann dem 320er hier nur recht geben, wer glaubt dass diese Ebay Ersatzteile hauptsächlich aus Unfallern kommen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.Allerdings ist es doch müßig darüber zu streiten, wie hoch der Anteil an geklauten Teilen bei Ebay ist. Ob 20, 50 oder 75% ist doch egal, Tatsache ist, dass es ein Problem ist. Und ich kaufe daher ebenfalls nur von Leebmann etc, da ich diesen Markt nicht unterstützen möchte. Pech für die paar ehrlichen, aber so rum ist es mir lieber.
Leute wie schon geschrieben auch wenn 90% des geklautes Teilen in eBay landen, das macht kaum 0.001% des EBay Markt, sonst wäre eBay schon dicht.
Es ging doch nicht um Ebay. Es ging um Ersatzteile für BMW.
So ist es.
Alles klar
Und Ihr habt euch wieder eingefangen? Schön. Dass auf Ebay durchaus "Teile aus dubiosen Quellen" verkauft werden sollte klar sein. Andererseits kann man aus Unfallern auch Teile ausbauen und mit Gewinn verkaufen, auch das ist klar. Am Ende sollte man sich die Quelle ansehen und selbst entscheiden ob man "aus Unfallern ausgebaut" glaubt oder eben nicht.
Wie schon am Anfang gesagt, wenn OVP und Rechnung vorhanden ist sollt das reichen.