Rückfahrkamera funktioniert nicht und Heimleuchten

BMW 5er G30

Hallo, ich habe seit letzter Woche meinen neuen G30. Dabei sind mir 2 Fragen aufgekommen.
1. Gibt es hier schon einen Eintrag zu dem Thema, dass die Rückfahrkamera zeitweise nicht funktioniert? Wenn ja, würde ich mich über den Link freuen. Wenn nein. Woran liegt das?

2. Ist es beim G30 nicht möglich, dass das Auto noch das Tagfahrlicht anlässt im Dunkeln? Ich habe im iDrive eine Nachleuchtzeit von 90 Sekunden eingestellt aber es geht direkt nach dem Tür öffnen aus :/
Bei meiner alten C-Klasse leuchtete das Licht noch nach. Sah viel besser aus. Habe ich da eine Einstellung übersehen und wie ist es bei euch?

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Hier zwei Auszüge aus der Bedienungsanleitung wie man das einstellen kannst.

Ich empfehle dir die App Drivers Guide von BMW. Durch Eingabe der letzten sieben Ziffern der Fahrgestellnummer ist diese individualisiert auf das eigene Fahrzeug.

62f94516-56ed-41fa-929a-d9016f2a35bc
7e7a927b-2d2f-4e3c-910d-6201b141aee1
21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich empfinde die Funktion i.d.R. für mich als nicht notig. Sowohl daheim wie auch beim Betrieb ist bei Dunkelheit durch Bewegungsmelder alles hell erleuchtet. Und falls doch mal Bedarf besteht hab ich ja diese Funktion. Ein automatisches einschalten brauche ich überhaupt nicht. Aber das wird wohl jeder individuell für seine Bedürfnisse sehen.

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 20. Januar 2018 um 01:14:59 Uhr:

Oder die Funktion auf die Fernbedienung legen...

Funktioniert super. Danke. Den Knopf kann ich sogar in der Hosentasche am Schlüssel drücken.

Ok das ist die Funktion wenn du das Auto verlässt. Was ist beim Auto aufschließen?
Bleiben die Außenleuchten aus oder gehen sie wieder an?

Also die leuchten bleiben beim normalen verriegeln und aufschließen immer aus. Das heimleuchten muss bei hier immer manuell aktiviert werden. Dh wenn ich aus dem Haus komme und er steht aufm Parkplatz dann drücke ich ebenfalls die Taste auf der FB dann leuchtet er auf. Wenn ich ihn abends abstelle aufm Parkplatz oder in der Garage drücke ich auch kurz den Knopf und er leuchtet mir den Weg „nach Hause“.

Komisch das BMW hier keine Automatik einbaut, aber man gewöhnt sich daran.