ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Rückfahrkamera für ST nachrüsten

Rückfahrkamera für ST nachrüsten

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 10:18

Moin,

in meinem Insignia ist das Navi 900 verbaut. Die Rückfahrkamera hat man leider nicht mit angekreuzt :):confused:

Jetzt gibt es im Opel Shop ein Set für 199€, was ich total fair finde.

Kann mir jemand sagen, wie aufwändig der Einbau ist und vor allem, was dafür alles an Verkleidungen demontiert werden muss? Ich möchte ungern mein halbes fast-neues Auto auseinander schrauben (lassen) aus Angst, dass hinterher was klappert...

Viele Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Wer stellt denn heute noch Kameras mit solch einer Auflösung her? Je mehr ich mir die Wartezeit auf den Insignia mit dem Lesen dieses Forums vertreibe, umso mehr glaube ich, die Probefahrt war nicht intensiv genug. Die Summe der kleinen Unzulänglichkeiten häuft sich immer mehr.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn du Glück hast, wird die nur angesteckt und alles passt durchs Navi 900 kann sein das da die Kabel dafür schon vorhanden sind im dem Fall das würde auch den günstigen Preis erklären, mehr weiß natürlich nur der FOH wenn überhaupt aber er wird sich da schon kundig machen..

Zitat:

@chris2104 schrieb am 18. Dezember 2017 um 11:18:12 Uhr:

Moin,

in meinem Insignia ist das Navi 900 verbaut. Die Rückfahrkamera hat man leider nicht mit angekreuzt :):confused:

Jetzt gibt es im Opel Shop ein Set für 199€, was ich total fair finde.

Kann mir jemand sagen, wie aufwändig der Einbau ist und vor allem, was dafür alles an Verkleidungen demontiert werden muss? Ich möchte ungern mein halbes fast-neues Auto auseinander schrauben (lassen) aus Angst, dass hinterher was klappert...

Viele Grüße

Christian

Erwarte nur nicht zuviel von der Kamera ;-)

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 12:00

Die Kamera kenne ich vom Vorführer. Die ist nicht nicht bahnbrechend gut, aber erfüllt ihren Zweck.

Wo ist die Kamera denn eigentlich montiert? Wie üblich in der Klappe neben dem Öffnungstaster?

Ja zumndest beim ST ist Sie da. Verschmutzt relativ leicht und ist zumindest für mein dafürhalten einen Tick schlechter als die beim Zafira Tourer. Dafür ist die "Nachtsichtfähigkeit" einen Tick besser. Aber die 360 Grad sicht macht wieder einiges wett.

Hat jemand schon mal Kameras ausgetauscht...mit "besseren"? Ich denke, dass es sicher geht aber man müsste die richtige Hardware finden. Jemand Erfahrung ?

am 19. Dezember 2017 um 11:42

Oh das würde mich auch mal brennend interessieren. Ich finde die Kamera relativ unterirdisch!!! Die Nachtsichtfähigkeit ist wirklich gut. Aber die Auflösung eine Katastrophe!

Sagen wir ´s mal so sie macht was sie soll mann erkennt Hindernisse und auftauchende Gefahren. Was ich aber festgestellt habe ist das die Frontkamera für mein dafürhalten einen Tick besser ist. Geht das nur mir so oder habt ihr das auch festgestellt.

Gruß Alex

Zitat:

@eschi77 schrieb am 18. Dezember 2017 um 15:48:27 Uhr:

Ja zumndest beim ST ist Sie da. Verschmutzt relativ leicht und ist zumindest für mein dafürhalten einen Tick schlechter als die beim Zafira Tourer. Dafür ist die "Nachtsichtfähigkeit" einen Tick besser. Aber die 360 Grad sicht macht wieder einiges wett.

Gerade die Nachtsicht finde ich schlecht, das Problem ist eben auch bei "feuchtem" Wetter ist das Ding quasi nicht zu gebrauchen.

Beider Bilder enstanden am gleichen Standpunkt bei völliger Dunkelheit (ausser der Lampe am Haus) und die Kamera beim Insignia war mit dem Finger abgewicht worden.

Die Kamera zählt wirklich bei mir zum bisher größten Ärgernis ;-)

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wer stellt denn heute noch Kameras mit solch einer Auflösung her? Je mehr ich mir die Wartezeit auf den Insignia mit dem Lesen dieses Forums vertreibe, umso mehr glaube ich, die Probefahrt war nicht intensiv genug. Die Summe der kleinen Unzulänglichkeiten häuft sich immer mehr.

Zitat:

@wannewupp schrieb am 19. Dezember 2017 um 13:59:58 Uhr:

Wer stellt denn heute noch Kameras mit solch einer Auflösung her? Je mehr ich mir die Wartezeit auf den Insignia mit dem Lesen dieses Forums vertreibe, umso mehr glaube ich, die Probefahrt war nicht intensiv genug. Die Summe der kleinen Unzulänglichkeiten häuft sich immer mehr.

Das habe ich mich auch gefragt, ich kann mir einfach nicht vorstellen das es hier so große Preisunterschiede gibt. Jedes Smartphone besitzt heute eine bessere Kamera.

Die Auflösung mag ausreichend sein, ärgerlicher ist eher die Notwendigkeit:

ACHTUNG: Vor Benutzung Linse reinigen. ;-)

Wenn bei so offensichtlichen Kleinigkeiten wie Kameraauflösung, nicht gekühltes Handschuhfach oder der eher knappe Funktionsumfang des Multimediasystems (Verkehrsinfos, USB-Anschlüsse, CD-Player, interne Festplatte) schon gespart wurde, mache ich mir etwas Sorgen, wie die sonstige Qualität des Autos ist. Ich bin lange Zeit Peugeot und Citroën gefahren, da gewöhnt man sich ab, auf Vorurteile zu achten. Allerdings habe ich da auch selber nur positive Erfahrungen gemacht.

Gekühltes Handschuhfach ganz wichtig das der Käse nicht übers Handbuch läuft..

CD Player vielleicht noch Kassettendeck...

Zitat:

@DragoKasuv schrieb am 19. Dezember 2017 um 16:05:24 Uhr:

Gekühltes Handschuhfach ganz wichtig das der Käse nicht übers Handbuch läuft..

CD Player vielleicht noch Kassettendeck...

Das hatte ich alles in meiner Insignia Bj.2014. also noch vor dem Facelift.

 

Ratet mal wie oft ich eine kalte Cola "kalt" halten wollte oder eine CD angespielt habe... ist wirklich unnötig aber ja es fällt auf.

Mir geht es zur Zeit wie @wannewup.

Wenn man es gewöhnt ist...

Dass auf der Urlaubsfahrt Getränke und Snacks kühl bleiben ist schon schön.

Den CD-Schacht nutze ich inzwischen wirklich nicht mehr so häufig. Aber nur ein USB-Anschluss ist schon arm. Mein 508 hat CD, 2xUSB, interne „Jukebox“ und AUX.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Rückfahrkamera für ST nachrüsten