ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückfahrkamera fährt aus mit Zündung an

Rückfahrkamera fährt aus mit Zündung an

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:12

Hallo und Freues Neues,

vor einige Zeit habe ich eine RFK (china) eingebaut. Die Kamera funktioniert gut, die Hilfslinien bewegen sich mit dem Lenkrad usw.

Es gibt nur ein Problem: Die Kamera "öffnet" sich immer wenn ich die Zündung an mache. Ich habe damals gelesen, dass das Problem besteht, wegen des Rückfahrlicht-Checks. (Die Kamera ist mit dem RFL angeschlossen). Sonst beim fahren ist sie auf nur im Rückgang (wenn das RFL leuchtet). Gibt es die Möglichkeit ein Delay einzubauen oder etwas anderes um dieses Problem zu beseitigen.

Ich habe paar Bilder angehängt, die die Verkabelung zeigen.

Grüße !

Kamera Kabel
Kamera
Kamera Kabel 2
+7
Ähnliche Themen
2 Antworten

ich habe vor kurzen das stichwort relaiseschaltung

aufgeschappt, bei rueckfahrkamera und rfl

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 15:17

Danke für die Antwort.

Ich habe die vorher auch "gegoogelt", dachte mir die sind nur gedacht als Filter oder wenn die Kamera nur von das RFL Strom nimmt.

Bei mir ist einmal von das RFL (blaues Kabel Bild 3) und einmal aus SK (rotes Kabel "ACC" Bild 4). Es ist noch ein Kabel für den Schloss an dem SK angeschlossen (rotes Kabel "15A").

Sonst sollte etwas wie das: Link funktionieren ? Wenn ich zwishen das blaue Kabel un RFL anschliesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückfahrkamera fährt aus mit Zündung an