ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Rückfahrkamera am Anhänger

Rückfahrkamera am Anhänger

Themenstarteram 30. März 2020 um 8:11

Hallo zusammen.

Wir wollten eine Funk Rückfahrkamera in unserem Pferdeanhänger einbauen, um während der Fahrt die Pferde beobachten zu können.

Monitor ist im Auto am Zigarettenanzünder - funktioniert.

Rückfahrkamera wurde an die Innnenbeleuchtung des Anhängers angeschlossen - funktioniert nicht.

Das komische an der Sache... An unserem Kabel, welches an die Lampe angeschlossen ist haben wir 12V! Messgerät zeigt dies an!

Um die Funktion der Kamera zu prüfen haben wir diese auch im Auto an den Zigarettenanzünder gehangen - funktioniert, Bild kommt auch auf dem Monitor an.

Hängt man den Monitor hinten in den Anhänger, geht dieser auch nicht an.

Irgendwas stimmt mit dem Storm durch die Lampe nicht, aber was?? 12V sind ja da...

Ich hoffe, dass es verständlich ist.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Sonnenblume31 schrieb am 30. März 2020 um 08:11:50 Uhr:

 

Irgendwas stimmt mit dem Storm durch die Lampe nicht, aber was?? 12V sind ja da...

Pulsweitenmoduliertes Licht?

Themenstarteram 30. März 2020 um 9:16

Pulsweitenmoduliertes Licht?

Denke nicht.

Diese Lampe ist es:

https://www.buente.com/.../?card=23137

Masse fehlerhaft

Themenstarteram 30. März 2020 um 10:25

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 30. März 2020 um 09:35:58 Uhr:

Masse fehlerhaft

Kann das sein, obwohl die Lampe funktioniert, wie sie soll??

Schließ mal Plus und Minus umgekehrt an, bzw miß raus ob die Polung im Anhänger anders ist als im Auto.

Themenstarteram 30. März 2020 um 11:08

Zitat:

@carbon-compound schrieb am 30. März 2020 um 10:50:08 Uhr:

Schließ mal Plus und Minus umgekehrt an, bzw miß raus ob die Polung im Anhänger anders ist als im Auto.

Das testen wir nachher mal. Macht zwar eigentlich keinen Sinn, aber wer weiß.

Danke.

Hol mal das Handy und versuche mal einen Film vom Licht zu machen, wenn das Bild flackert, dann gepulstes Spannung. Abhilfe Spannungskonstanthalter

maxxcount Signalfilter für Nachrüst-Rückfahrkameras an getaktete Rückfahrleuchten/Canbus

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

seit dam läuft meine auch

Ich denke + - ist vertauscht macht beim Licht nichts aus!

 

Themenstarteram 31. März 2020 um 7:26

Vielen Dank für die Antworten. Wir konnten es gestern richten.

Am Anhänger ist tatsächlich plus und minus vertauscht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen