rückfahrkamera ab werk ohne funktion

VW Golf 7 (AU/5G)

hallo.ich hab ein problem.ich hab mir vor zwei wochen einen golf 7 variant gekauft.soweit so gut.allerdings wunderte ich mich schon beim ersten anschauen ,dass ich trailer assist habe,aber kein lifebild im discover pro, nur die schematische darstellung mit den linien.ist ja eigentlich ein unding ,weil grade beim anhängen des trailers ist eine kamera hilfreich.ok,kann es nicht rückgängig machen,gebe meine fin an den händler,der sucht mir das passende nachrüstset raus.einige tage später wollte ich alles einbauen,dann das böse erwachen.nach dem abbau der verkleidung sah ich ,dass das set nicht passen kann.warum? viel mehr kabel als im set für die kamera.dachte es ist ab werk ein normaler klappöffener verbaut,aber nix dergleichen.es ist eine teil verbaut mit der teilenummer 5G9827469G.laut recherche im internet ist das eine kamera.allerdings ist ein runder grauer stecker an der kamera angebaut,aber nicht angeschlossen,bzw kein kabel im kabelstrang vorgesehen.jetzt meine frage:ist es wirklich möglich,dass vw eine kamera bei trailer assist verbaut,und diese nicht anschliesst,bzw freischaltet?warum ist da überhaupt eine kamera,und nicht einach ein normaler öffner?wie bekommt ich die kamera zum laufen? weiss das jemand?

Beste Antwort im Thema

Erst letztens gelesen aber beim Passat

31 weitere Antworten
31 Antworten

@steve3103
Ein Klick auf den Dankebutton von Golfi30 wäre auch mal eine Option.😉😎

@dianaundfrank, erledigt 🙂 bin mit der App unterwegs und grad erst gesehen wie es geht. Gruß Steve

Deine Antwort