ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückfahrkamera A3 8P Sportback 2011

Rückfahrkamera A3 8P Sportback 2011

Audi A3 8PA Sportback, Audi

Hallo zusammen,

habe mehrere Threads gelesen und gegoogelt, irgendwie werde ich nicht schlau ??

Ich möchte eine Rückfahrkamera einbauen und an meinem Kenwood Navi

mit Rückfahrkameranschluss verbinden.

Der Griff für Heckklappe ist nicht entnehmbar, ich denke die ganze Leiste muss ausgetauscht werden.

Es hat auch kein Schlossloch...

Alternativ eine klebbare Kamera am Griff oder über Kennzeichenhalterung.

Hat da jemand schon eine Lösung oder Empfehlung.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Griffleiste vom A6 4F passt perfekt. hab ich im August verbaut.

Man kann natürlich auch die originale Griffleiste mit Kamrea Vorbereitung nehmen. Da ist dann der Taster mit dabei.

Mal so gefragt: welches Kenwood hast du denn?

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 11:13

Zitat:

@mtgenervter schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:20:35 Uhr:

Mal so gefragt: welches Kenwood hast du denn?

DNX4250BT

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 11:14

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 29. September 2020 um 21:31:28 Uhr:

Griffleiste vom A6 4F passt perfekt. hab ich im August verbaut.

habe mir es angeguckt, es wird teuer also über meinem Budget,

danke trotzdem :(

Das DNX4250BT ist mit Tasten, ohne Drehregler für Lautstärke. Wäre sonst auch interessant für mich, aber ich habe damit die Erfahrung gemacht, dass es entweder zu laut oder zu leise ist und die Stufung zu grob.

Habe mir vor 5 1/2 Jahren das CDA 117i von Alpine verbaut mit einem - bereits damals veralteten - JVC-ausfahrbaren Monitor, den ich für einen Spottpreis von €50 in der Bucht abgeschossen hatte - als Neuteil.

Und da ich in weiser Voraussicht gleich 2 davon abgeschossen hatte und der erste gerade defekt ging, heute den Ersatz eingebaut.

Leider sind die Rdios mit Bildschirm nur als saudoofe Touchdinger zu haben. Finde ich von der Bedienung besch...eiden und Schmierfinger auf den Bildschirm sind auch nicht der Hit.

Ich dachte bei meinem auch erst , das man den Griff nicht extra rausbekommt. Als ich die Leiste ausgebaut habe, habe ich gesehen , das der Griff doch rausgeht. Meiner ist aber BJ 2005

am 7. Oktober 2020 um 16:34

Zitat:

@lucky65 schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:01:35 Uhr:

Ich dachte bei meinem auch erst , das man den Griff nicht extra rausbekommt. Als ich die Leiste ausgebaut habe, habe ich gesehen , das der Griff doch rausgeht. Meiner ist aber BJ 2005

Kann ich bestätigen, war bei mienem auch so. Ist von innen mit 2 Schrauben befestigt, von Aussen sieht es aus wie aus einem Stück gefertigt

Ich hab ne Kamera von Amazonien genommen, die direkt im Taster verbaut ist, dann kann die Leiste bleiben. Ist aber ne Fummelarbeit, da die Bohrungen der Cam nicht zur Leiste passen, das muss man vorsichtig nacharbeiten. Für 50 Euro ink. Kleinmaterial bin ich aber sehr zufrieden und möchte es beim Einparken nicht mehr missen.

 

Wenn das für dich ist schau mal hier: https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_c9COFbXKDW3J6?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückfahrkamera A3 8P Sportback 2011