Rückfahr- oder 360° Kamera mit Fahrradträger

Volvo

Einen Wagen konfigurieren, in meinem Fall einen V 90 Cross Country D4 hat immer ein Problem: man muss irgendwann ein Strich machen. Dabei habe ich jetzt ein Auto hinbekommen dass meine Bedürfnisse und die der ganzen Familie ziemlich gut erfüllen.

Ich habe natürlich eine Rückfahrkamera konfiguriert, habe aber gedacht dass die 360° Kamera mehr oder weniger eine Kinderspielerei ist. Ich parke in einer großen Garage und selten in der Stadt.

Aber... Ein Kollege, der XC 40 fährt, sagte (beschimpfte! 🙂😁) mir das es für ihn sehr wichtiges Element ist. Wie gesagt, irgendwann mal muss mal ein Strich machen, und ich blieb dabei.

Doch gestern bin ich mit meinem XC 70 mit dem Fahrradträger losgefahren und da ist mir aufgefallen das es in diesem Fall vielleicht doch sehr nützlich sein könnte. Ich weiß nicht ob man mit der Rückfahrkamera überhaupt etwas sieht bzw. ob der Fahrraträger mit der 360° Kamera außer Bild ist.

Könnte jemand ein paar Aufnahmen zeigen?

16 Antworten

Zitat:

@Spassig schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:16:43 Uhr:

Zu dem Thema 360 grd Kamera finde ich momentan nichts im elektronischen Benutzerhandbuch.(App Volvo Manual)
Habe Volvo V90, BJ2018.
Kann evtl. jemand sagen wo man das einstellt, falls bei meinem Wagen möglich?

Jochen

Unter dem Thema "Einparkhilfekamera" sollte im Manual was zu finden sein.

Grüße vom Ostelch

@Ostelch
Danke für Feedback.
Hat gepasst und funktioniert.
Obwohl mein V90 schon 2,5 Jahre alt ist, entdecke ich immer noch neue Sachen.

Jochen

Deine Antwort