Rückenschmerzen, Sitze verantwortlich.

Opel Astra G

Hi

Ich wollte es ja nie erwähnen aber heute wars dann wieder extrem. Also wenn ich mich in meiner Astrid setze und losfahre bekomme ich nach ca. 20km Fahrt rückenschmerzen.
Ich habe schon jede mögliche Sitzposition ausprobiert, keine Chance. Woran liegt das? sind die Astra Sitze Schrott?

Also meiner hat Sportledersitze wo auch ne Verstellung für den Rücken vorhanden ist aber egal wie weit ich das raus oder reindrehe, Rückenschmerzen sind immer da. Verstehe ich nicht, ich fahre LKW und Firmenautos und nie Probleme mit Rücken aber im Astra ist das grausam.
Gibt es da eventuell eine Trickeinstellung?

32 Antworten

Also ich kann die normalen Stoff sitze beurteilen und die Sportsitze in Leder. Beide äußerst gutes Sitzen...

Also Rückenschmerzen sind ja eine Volkskrankheit. Vielleicht sind es ja nicht die Sitze sondern deine Bandscheiben wie bei mir! Frag mal deinen Orthopäden wegen MRT!

Für die, die es nicht wissen:

MRT= Magnet-Resonanz-Thomografie oder auch Kernspinthomografie.

also ich bin normal auch sehr empfindlcih was rückenschmerzen von autositzen angeht, aber über die sportsitze im astra G kann ich nur positives berichten (die normalen sitze sind üpbrigens wie ich finde auch ganz okay, außer dass man halt keinen seitenhalt hat ^^)...
also ich würde sagen dass du die sitze entweder falsch eingestellt hast (rückenlehne zu steil oder zu flach? lordosenstütze zu weit draußen oder zu weit drinnen? sitzhöhe nicht optimal?) oder dass du ein ernsthaftes rückenproblem hast (aber dann müsste das problem ja auch in anderen fahrzeugen auftreten)
wenn du tipps zum sitz einstellen willst, dann müsstest du uns sagen wie groß und schwer du bist... weil ein 160cm großer 60kg-mann muss das sicher einstellen als ein 190cm großer 100kg-mann ^^

Ähnliche Themen

Hi

Also Rückenprobleme habe ich eigentlich keine, wenn dann müsste ich ja in jedem Auto rückenschmerken bekommen.

Ich bin 175cm und wiege 78kg, wie stelle ich die Sportsitze jetzt richtig ein? ich möchte ja auch gemütlich im Auto sitzen und nicht gerade wie ner Oelsardine in der Dose.
Wie gesagt, immer im Astra, da bekomme ich Rückenschmerzen.

Also ich habe die normalen Sitze! Und ich muss sagen ich bekomm da von auch Rückenschmerzen! Aber ich bin mal von nem Bekannten nen Astra mit Sportsitzen gefahren die sind bequem da hatte ich null Probleme!

Also, ich habe die normalen und die Sportsitze mit Stoff. Meine Frau hat Rückenprobleme und kann auf beiden gut sitzen. Eher hinten ist es nicht so gut.

Habe die Normalen Stoffsitze und kann mich nicht beklagen. Und ich bin 1,90m Gross. 

ist dein fahrzeug tiefergelegt???

hast du beim fahren deine geldbörse in der gesäßtasche?
ist kein witz,ich spreche da aus erfahrung.ich habe es mal probiert die geldbörse vor fahrtantritt immer zu entnehmen,und siehe da.
keine rückenschmerzen mehr.

gruß chrima38

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803


Also ich habe die normalen Sitze! Und ich muss sagen ich bekomm da von auch Rückenschmerzen! Aber ich bin mal von nem Bekannten nen Astra mit Sportsitzen gefahren die sind bequem da hatte ich null Probleme!

genau.....deshalb hab ich jetzt recaros drin :-)

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble



Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803


Also ich habe die normalen Sitze! Und ich muss sagen ich bekomm da von auch Rückenschmerzen! Aber ich bin mal von nem Bekannten nen Astra mit Sportsitzen gefahren die sind bequem da hatte ich null Probleme!
genau.....deshalb hab ich jetzt recaros drin :-)

Und was kosten Recaros?? Hast da mal Bilder wie die sich machen im Auto?? Ich überlege auch schon ob ich mir welche hole

Also in meinen alten Ford fiesta habe ich auch immer rückenschmerzen bekommen.

Die im Astra sind soweit ganz okay. Die recardos im Subaru sind dagegen genial..
Werde mir wohl auch mal welche für den Astra zulegen.

Übrigens das mit der Geldbörse stimmt wirklich am besten immer bei seite legen bei langen fahrten.

Ansonsten allzeit gute fahrt 🙂

für die geldbörse ist das fach links unterm lenkrad wie gemacht dafür 😁

....die recaros - naja... also ich hab keine neuen geholt - die waren mir dann doch zu teuer.

für 2 recaro ergomed D hab ich 400 gezahlt - davon ist der fahrer mit kimapaket

klimapaket ist genial! mal abgesehen von der sitzheizung, ist im sommer die ventilation einfach nur klasse!

der haken ist aber - die sitzkonsole kostet bei recaro 215 euro neu - gebrauchte sind mit glück zu finden, aber wenn, dann nur als fahrerseite! (so ging's mir)

ich hab mir dann einen "nachbau" (für den beifahrer) besorgt für 80 euro - der tut's auch :-)

bei gelegenheit (und wenn's wetter mitspielt 😉 ) werd ich mal ein bild machen

hi

hatte ähnliches problem.
kann dir auch nur empfehlen mal ohne geldbeutel zu fahren,
hat bei mir jedenfalls geholfen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen