Rückenprobleme mit den Sitzen

Volvo C70 2 (M)

Ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten meinen neuen C 70 mit Ledersitzen. Nach der esten Woche stellten sich im unteren Lendenbereich auch bei kürzeren Fahrten Rückenschmerzen ein. Auch ein Ausprobieren sämtlicher Einstellungsmöglichkeiten brachte keine richtige Besserung. Bei der zur Unterstützung gedachten verstellbaren Lordosenstütze habe ich auch verschiedene Einstellungen ausprobiert; am besten geht es noch mit der weichesten Einstellung.

Ich bin vorher einen Alfa Spider mit harten Sportsitzen gefahren; im Vergleich zu diesem kommen mir gerade die Sitzflächen sehr weich gepolstert vor.

Ich habe meine Freundin, meinen Bruder und einen Kollegen den Wagen ausgiebig fahren lassen; diese fanden übereinstimmend die Sitze bequem. Auch bei meinem Händler gab es diesbezüglich bisher keine Beschwerden.

Hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme mit den Sitzen? Wenn ja, würde mich interessieren, wie Ihr das Problem gelöst habt!

Grüße
Stadtplaner

17 Antworten

Wollte natürlich auch noch hinzufügen dass es doch (ausser sitzen im Volvo oder Volvo Sitzen halt) nichts bequemeres als ein Wasserbett gibt 🙂

Bahnt sich da etwa eine neue Umfrage an: Wieviel Prozent der Volvofahrer schlafen im Wasserbett ?!?! 😉

Also ich hab eine wunderbare "Grüne Erde Matratze" aber die Sitze im S40 empfinde ich schon als unangenehm gerade auf Langstrecke.

Auch im neuen BMW konnte ich keinen Sportsitz mehr nehmen da dieser einfach unbequem war. Jetzt hab ich mir die Komfortsitze bestellt mal sehen ob die mit dem V70 Sportsitz mithalten können.

Im C70 den ich derzeit fahre fand ich das Sitzen jetzt trotz der gleichen Sitze nicht so schlimm wie im S40 aber das Auto ist immerhin noch ganz neu und mit der Elektrischen Sitzverstellung kann man alles mm genau einstellen.

Ganz schlimm finde ich die Sitze von Nissan sei noch mal gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Ganz schlimm finde ich die Sitze von Nissan sei noch mal gesagt.

Schon mal im 350Z gesessen ?! 😉

Deine Antwort