rückelt bei 55-65 km/h e320 cdi w211k

Mercedes E-Klasse W211

hallo alle zusammen. ich habe ein kleines problemchen.

mein 320er cdi kombi rückelt ein wenig bei langsame beschläunigung. spührbar bei 55-65 kmh. voralendingen wenns noch berg hoch geht. wenn ich in diesen moment von gas gehe oder umgekehrt gas gebe verschwiendet diese rückeln sofort. habe heute luftfilter und kraftstofffilter ausgetauscht leider keine besserung. hat jemand ahnung was das sein kann?

16 Antworten

getriebeölwechsel? kostenpunkt? hatt jemand erfahrung?

ich möchte mich bei allen bedanken die mir tips gegeben haben und gute fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von richi320t

Habe den 😁 aufgesucht und gleich  Termin gemacht bei mir ist die Getribeöl wechsel fellig,mache gleich die Spülung mit.
Laut Werkstattmeister soll es helfen, mal sehen sage noch bescheid.
gruss
richi

so, ich war grade bei freundlichen. 280 getribenölwechsel ohne spühlung (die spühlen nicht) plus 50 für glytest. dabei kamm heraus das vor 50tkm schon neue wandler reingekommen ist mit kommpletten flüssigkeiten(bei vorbesitzer). das ding hat noch bis september garantie. auf meine frage warum das auto rückelt bekamm ich auch ein antwort. die müssen das auto checken und wandler irgendwie abklemmen und überprüfen. wenn das ein garantiefall ist muß ich trotzdem für diese überprüfung bezahlen? oder wenn der wandler wieder ausgetauscht wird, fallen dann irgenwelche kosten auf mich oder geht das ganze über garantie? wer hat ahnung bitte melden. ich habe jetzt am donnerstag schon ein termin zum überprüfen. der meister meinte wenn das nicht wandler ist muß dann warscheinlich eine neue getriebe rein für 5000 lächerlichen.

Deine Antwort