Rückeln bei Schrittgeschwindigkeit

BMW X3 E83

Hallo,

ich hätte eine Frage für BMW Spezialisten. Mein BMW X3 3.0 Diesel bj 2006 Automatik macht mir Probleme bei Schrittgescwindigkeit beim rollen. (etwas deutlicher) Mir ist das aufgefallen als ich von einer Ampel zu anderen in Stau gestanden habe. Würde ich abschätzen unter meinen Füßen das Rückeln (also vorderberreich) ein hörbares Rückeln oder wie wenn etas locker wäre (ein Spiel ,wie wenn etwas ausgeschlagen wäre ,ich hoffe Ihr versteht das Geräusch) . Das habe ich dan auch bemerkt wenn ich c.a. 30-40 kmh fahre Gas gebe und wieder vom Gas weggehe das auch wie ein Spiel wie ein Rückeln was man hört ensteht aber nicht so schlimm.
Sonst schaltet das Getriebe Super. Keine andere Probleme bemerkbar. Es ist auch kein Fehler im Fehlerspeicher.
Wirklich bei Schrittgeschwindigkeit 1 Gang ohne Gas geben hört man das am deutlichsten. Das andere beim Gas geben und wieder vom Gas weggehen ist minimal zu spüren.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Mit freundliche Grüßen
Gagi

16 Antworten

Aus der Ferne ist das immer etwas schwierig zu Beantworten. Es kann wirklich das AGR sein. Ebeso das Verteilergetriebe. Manche hatten spiel in der Handyscheibe. Auch kam es vor das im Automatikgetriebe der Ölstand zu gering war oder das Öl überaltert. Da reagiert die Hydraulik auch nicht mehr 100%. Auch hatte ich in der Werkstatt man den Fall das die Gummilager der Getriebeaufhängung defekt waren. Das war bis jetzt nur bei einem einzigen X3 den ich gesehen habe, aber ebenfalls denkbar.
Es sind nicht immer gleich tausenden Euro die fällig werden. Eine Qualifizierte Diagnose am Fahrzeug ist da unumgänglich.

Zitat:

@x5 france schrieb am 11. September 2015 um 07:57:44 Uhr:

Ohne belehrend wirken zu wollen, aber, Genie21. Guckst du hier:
http://i.ebayimg.com/.../%24_35.JPG

Zu den Repkosten:
Aktuell habe ich ein Angebot von meiner BMW- Werkstatt:
- Austausch Getriebe komplett mit Stellmotor 962€
- Getriebehalterung 36€
- Arbeitslohn 225€
Macht plus Steuer 1475,70€

Alles klar Danke. In der Tat hast du recht. Ich habe anhand des Bildes mir ein Video bei you.. Angesehen.

Deine Antwort