Rückabwicklung TT- Roadster 2.0 TFSI
Hallo zusammen.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Bin seit Mitte Juli 2011 Besitzer eines Audi TT-Roadster 2.0 TFSI Werksdienstwagen. Gekauft bei einem Händler meiner Wahl.
Hier die Daten des Fahrzeugs: Baujahr 03.2010, KM bei Kauf 8500.
Nun zum Problem:
2-3 Tage nachdem ich das Fahrzeug gekauft hatte, vernahm ich bei geschlossenem Dach ein leises Knacken auf der Fahrerseite in Höhe des linken Ohrbereichs. Dieses Knackgeräusch wurde mit der Zeit immer heftiger und stetiger. Bin dann zum Händler und hab Nachbesserung verlangt.
Am nächsten Tag habe ich das Fahrzeug wieder abgeholt und es wurde mir gesagt, das es jetzt OK sein müsste.
Dann war erstmal Ruhe bis Anfang September, da fing alles von vorn an. Gleiche Problematik, gleiche Geräuschentwicklung.
Wieder zum Händler. Dann Probefahrt mit dem Werkstattmeister, der diese Geräusche dann auch bestätigte. Wir dann zur Werkstatt zurück. und der Meister alle Gummierungen des Daches mit einem speziellem Silikonzeugs per Hand eingeschmiert. Trotzdem keine Besserung und Fahrzeug musste wieder zwei Tage in der Werkstatt verbringen.
Als ich dann das Auto abgeholt habe, wurde mir gesagt. das es wieder Instandgesetzt worden sei, aber man diese Geräusche nie ganz wegbekommen würde.
Ich zum Verkäufer des Fahrzeugs und habe ihm die Rückabwicklung angekündigt, wenn diese Probleme nochmals auftauchen. Ich bin dann nach Hause gefahren und was soll ich sagen, nach einem Kilometer wieder die gleiche Geräuschentwicklung.
Ich habe mich dann zu einer dritten Nachbesserung breit schlagen lassen. Das fahrzeug stand jetzt Ende September wieder vier Tage in der Werkstatt. Ich das Auto wieder abgeholt. Jetzt sollte das Auto laut Werkstatt keine Geräuschentwicklungen mehr zeigen.
Es ging zwei Tage gut und es waren auch keine Geräusche mehr zu hören.
Ich am 04.10.2011 zu meinem Verkäufer und habe ihm gesagt, dass ich das Fahrzeug nun wandeln möchte.
Heute morgen Rückruf des Verkäufers und der Aussage, dass jetzt jemand vom Werk herauskommt und dies alles nochmal prüfen möchte.
Meines Erachtes ist hier genug geprüft worden!
Ich habe der Werkstatt drei Möglichkeiten der Nachbesserung gegeben obwohl zwei genügt hätten.
Meine Geduld und Gutmütigkeit ist aufgebraucht.
Beste Antwort im Thema
...was bin ich froh, dass nicht alle Menschen ein derart verquert-arrogantes Anspruchsverhalten an den Tag legen.
Ich würde mir zusätzlich noch einen Tinnitus vom Arzt attestieren lassen und Audi auf Verlust der Gehörqualität verklagen...
Sorry, aber es ist ein AUTO und AUTOS machen nun mal ab und an Geräusche - AUCH im "Premium-Sektor" zu dem ich den TT nicht wirklich zähle.
Kein Wunder, dass unsere Wirtschaft kränkelt und die Hersteller die Verluste, die aus derart borniertem Verhalten (x-fache Nachbesserungen, Wandlungen, Regressansprüche etc.) resultieren, durch sinnlose Sparmaßnahmen wieder wett machen müssen.
Ich muss mich selbst (andere Branche) mit derart überzogen-realitätsfremden Forderungen rumschlagen...daher geht mir auch hier die Hutschnur hoch.
Derartige Ansprüche darf in meinen Augen nur DER erheben, der täglich seinem Brötchengeber und/oder seinen Kunden/Patienten konsequent 100% Arbeitsleistung abgibt - und dies ist bekanntlich unmöglich...
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
für alles was Du willst 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Wow!
Kann man Dich buchen - so als Netz-Coach! 😉
Good written words - agreed!
Nee - lass mal... nur wenn du die Uschi mitbringst (remember the Pic 😉
Zitat:
ich hatte dich damals so verstanden, dass ich nix über deine Neigung sagen sollte ... nun gut, jeder darf seine Meinung ändern
hier nochmal deine Wunsch-Uschi 😁
Zitat:
ich hatte dich damals so verstanden, dass ich nix über deine Neigung sagen sollte ... nun gut, jeder darf seine Meinung ändernZitat:
Ich meinte Verneigung - vor der echten Uschi (urheberrechte des Bildes bleiben bei dir - des Bildes natürlich nur 😉.
Muddi ist aber auch nicht übel... Bild von der Putenfleischkontrolle ist sehr cool !
Zitat:
Ich meinte Verneigung - vor der echten Uschi (urheberrechte des Bildes bleiben bei dir - des Bildes natürlich nur 😉.Zitat:
ich hatte dich damals so verstanden, dass ich nix über deine Neigung sagen sollte ... nun gut, jeder darf seine Meinung ändern
Muddi ist aber auch nicht übel... Bild von der Putenfleischkontrolle ist sehr cool !
Danke für die Oma, ist in der Tat eines meiner Lieblings-Fotos
ABER, echte Uschi? Die gibts nur hier 😁
P.S:
Urheberrechte sind nicht übertragbar (rechtl. gesehen) 😉
Nutzungsrechte an diesem Bild ebenfalls nicht (will ich nicht) 🙁