ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ruckender Motor beim fahren bei niedriger Drehzahl.

ruckender Motor beim fahren bei niedriger Drehzahl.

Harley-Davidson FXDF
Themenstarteram 17. August 2021 um 13:21

Harley-Davidson FXDF Fat Bob

FXDF Bj.2012 TC96.jpeg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde mal als erstes den Lufi abbauen, ggf. reinigen, und mir dann den Bereich um das Butterfly ansehen.

Vielleicht ist da ein Schmutzrand.

Kann halt auch sein, dass der Vergaser mal gereinigt gehört oder die Leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt ist.

Themenstarteram 17. August 2021 um 13:52

Mein Problem ist, dass wenn ich den Motor warmfahre, ruckt er. Manchmal nur kurz. Ich hatte so ein Problem schon mal vor zwei Jahren. Dort ist der Motor zum Schluss immer wieder ausgegangen, wenn ich anhalten musste. Zuerst war ich in einer H-D Werkstatt in meiner Nähe. Die fanden aber nix. Ich war erst bei einem Händler, der einen Dynojet Prüfstand hatte. Der Powercommander 5 läuft super. Dann habe ich es gerade noch in eine Werkstatt geschafft. Der Besitzer meinte, dass der Auspuffklappenmotor wenn er nicht deaktiviert ist, irgendwas verstellt hat. Ich habe das Motorrad dort gelassen und Monate später wieder abgeholt. (Es "mussten" wohl einige Teile wegen Verschleiss ausgetauscht werden.) Das Motorrad lief dann letztes Jahr gut. Seit ca. zwei Monaten ist das Rucken wieder zurück. Ab und an will der Motor beim untertourig fahren, wieder aus gesehen.Manchmal hilft nicht mal Kupplung ziehen und Vollgas geben. Ich war beim H-D Händler, der die Fehler ausgelesen hat. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, meinte er, dass es die Batterie sein könnte. Sofort wechseln wollte er nicht, weil die Batterie 210€ kostet, und wenn sie es nicht ist, dann ist es rausgeschmissenes Geld. Ich sollte nochmal die Sache beobachten. Einen Tag später war alles ok. Ich habe dann die Batterie immer in voll geladenem Zustand gefahren. Aber der Motor ruckt immer wieder. Was kann das sein?

Ach so. Dann tippe ich auf die Zündspule.

Kann man testen. Wenn die Maschine anfängt zu ruckeln, Eisspray auf die Zündspule sprühen.

Wenn´s dann wieder geht, ist es die Zündspule.

Dann würde ich mal die Ladespannung messen. Nicht dass der Lichtmaschinenregler futsch ist.

PS: Sorry. Sehe gerade, dass die gar keinen Vergaser hat. Hab Fat Boy gelesen...

Themenstarteram 18. August 2021 um 6:50

Danke. Werde ich am Wochenende dann testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ruckender Motor beim fahren bei niedriger Drehzahl.