Ruckelt beim anmachen

Ford Kuga DM3 Facelift

Wenn ich Morgens das Auto anmachen läuft er für ein paar Sekunden nur auf 3 Pötten.Wenn ich Gas gebe ist es weg.Keine Fehlermeldung.Ich habe einen Kuga ST Line BJ 2018 129 kW Benziner (Automatik.Hatte vielleicht einer auch einmal das Problem?

159 Antworten

Welche Garantie hast du? Hast du den Ford Schutzbrief oder ist der noch in der 2-jährigen Gewährleistung?

1xabgeschleppt am 3.2 2xabgeschleppt am4.2 seit dem in der Werkstatt.Also seit dem 3.2. Aber ist ja auch Latte.Wenn ich keine Kohle bezahlen muss ist mir das auch egal.Hauptsache die Karre läuft wieder.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 25. Februar 2021 um 20:24:19 Uhr:

Welche Garantie hast du? Hast du den Ford Schutzbrief oder ist der noch in der 2-jährigen Gewährleistung?

Zitat:

@Motorrad523 schrieb am 3. Februar 2021 um 20:29:12 Uhr:

Ich habe einen Kuga ST Line BJ 2018 129 kW Benziner

Da wird er wohl eine Garantieverlängerung haben.

Hallo kann mir einer eine Adresse sagen wo man sich Beschweren kann bei Ford.Aber da wo es auch ankommst.Ich wollte meinen Kuga heute abholen da haben sie mir gesagt das auch eine Achsmanschette kaputt ist..Das Auto war am 4 Januar bei denen zur Inspektion mit Durchsicht für Rost.Steht jetzt 3 Wochen in der Werkstatt zieg Mal hoch und runter gemacht und jetzt stellen sie das erst fest?Langsam glaube ich ich bin bei Grimms Märchenstunde.Also Montag abholen.und Dienstag wird er verkauft.Nieee wieder Ford!!!!!

Ähnliche Themen

Wofür beschweren wenn es dein letzter Ford war?
Macht auch Sinn das in jedem Beitrag zu erwähnen für die, die es noch nicht wussten das es dein letzter Ford ist 🙂

Man reiche ihm ein Tempo.....

Zitat:

@Motorrad523 schrieb am 26. Februar 2021 um 15:19:35 Uhr:

Hallo kann mir einer eine Adresse sagen wo man sich Beschweren kann bei Ford.Aber da wo es auch ankommst.Ich wollte meinen Kuga heute abholen da haben sie mir gesagt das auch eine Achsmanschette kaputt ist..Das Auto war am 4 Januar bei denen zur Inspektion mit Durchsicht für Rost.Steht jetzt 3 Wochen in der Werkstatt zieg Mal hoch und runter gemacht und jetzt stellen sie das erst fest?Langsam glaube ich ich bin bei Grimms Märchenstunde.Also Montag abholen.und Dienstag wird er verkauft.Nieee wieder Ford!!!!!

Was hat die Automarke mit dem Autohaus (FFH) zu tun? Suche Dir einen anderen FFH der "besser" ist.

Und eine Achsmanschette ist ein Verschleißteil, das bei jeder Bewegung der Lenkung kaputt gehen kann. Fahre mal in einer Werkstatt auf eine Bühne, dann weißt Du wie die lenken müssen.
Am 25.02. kann die ja noch i.O gewesen sein, woher willst Du das wissen??

Weiß ja auch niemand ob die beim Einbau des Motors nicht die Manschette gekillt haben. Wenn dafür ja wirklich der ganze Motor aus muss, macht es Sinn da gleich das Getriebe mit raus zu nehmen und da hängen nun mal die Antriebswellen incl. Manschetten dran. Wenn da mal irgendwo was klemmt ist so ne Manschette schnell hin. Wäre nicht das erste Mal das bei ner Reparatur andere Sachen kaputt gehen. Hab ich auch schon bei einigen Autos erlebt.

Die einen reißen beim Zündkerzenwechsel die Zündspule ab, andere reißen beim Einbau vom Getriebe diverse Leitungen ab und so weiter. Solange die das dann auf eigene Kosten dann fixen hab ich mit sowas kein Problem. Ärgerlich wird es erst wenn die Werkstatt dann so dreist ist und dem Kunden den eigenen Fehler auch noch in Rechnung stellt.

Danke für die hilfreichen Antworten.Ja ich erwähne das Ford nicht mein Ding ist.Habe seit ein paar Tagen Puls von 200 weil ich bei jedem Telefongespräch von Ford nur Negatives höre.Und Kuga Basti ich brauche kein Tempo.Und die Ford Werkstatt ist mit die größte im HSK.Egal.Also Danke für die Tipps von der Beschwerdestelle von Ford.Habe Heute Abend einen Direkten Ansprechpartner bei Ford direkt gefunden und kontaktiert.Er kümmert sich am Montag um den Fall.Viel Spass noch beim Ford fahren.Machts gut.

Zitat:

@m4nu47 schrieb am 26. Februar 2021 um 15:22:24 Uhr:

Wofür beschweren wenn es dein letzter Ford war?
Macht auch Sinn das in jedem Beitrag zu erwähnen für die, die es noch nicht wussten das es dein letzter Ford ist 🙂

Das ist ja schön das du das jetzt verstanden hast.

War eigentlich sonst noch etwas mit dem Auto abseits des Motorschadens und der Manschette?

Eine 2 Chance gibt es nicht, ob die Frau auch so denkt? Es gibt auch Menschen die mit Schwung vom Regen in die Traufe gehen.

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 26. Februar 2021 um 22:00:35 Uhr:

Was eigentlich sonst noch etwas mit dem Auto abseits des Motorschadens und der Manschette?

Nein bis jetzt nicht

Zitat:

@Bitboy schrieb am 26. Februar 2021 um 22:04:48 Uhr:

Eine 2 Chance gibt es nicht, ob die Frau auch so denkt? Es gibt auch Menschen die mit Schwung vom Regen in die Traufe gehen.

Verstehe ich nicht deine Aussage

Zitat:

@Motorrad523 schrieb am 26. Februar 2021 um 21:06:14 Uhr:

Danke für die hilfreichen Antworten.Ja ich erwähne das Ford nicht mein Ding ist.Habe seit ein paar Tagen Puls von 200 weil ich bei jedem Telefongespräch von Ford nur Negatives höre.Und Kuga Basti ich brauche kein Tempo.Und die Ford Werkstatt ist mit die größte im HSK.Egal.Also Danke für die Tipps von der Beschwerdestelle von Ford.Habe Heute Abend einen Direkten Ansprechpartner bei Ford direkt gefunden und kontaktiert.Er kümmert sich am Montag um den Fall.Viel Spass noch beim Ford fahren.Machts gut.

Du bist ein Labermann als wenn es bei Ford irgend jemand Interessiert wenn du Anrufst.
Die Lachen jetzt noch. Viel Glück beim Verkaufen.

Deine Antwort