Ruckelndes DSG Getrieb bei nagelneuem A6
Hallo Leute,
gestern hatte ich einen A6 Mietwagen mit 3 LIter TDI und DSG Geriebe.
Die große Enttäuschung war, das der Wagen beim Anfragen stark ruckelt. Vorallem wenn man im Stau steht und langsam rollt und aus dem Rollen wieder gas gibt. Das ist genauso wie bei den VW Modellen mit DSG Getriebe. Oberpeinlich für AUDI!
Gruß, Ufuk
Beste Antwort im Thema
Entweder Du hast nen Prototypen oder man hat Dich verarscht.
Ähnliche Themen
20 Antworten
1 ist das DSG nicht Komfortabel genug und 2. verträgt es das Drehmoment vom 4.2 TDI nicht. 😉
mfg Marc
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Merkwürdig, dass der dann kein DSG hat. Vielleicht nicht Komfortabel genug? Gut, ist jetzt aber auch nicht das Thema hier.
Liegt eher daran, dass es kein 8-Gang-DSG gibt und ZF bestimmt gute Konditionen für den 8-Gang Wandler gemacht hat sowie das DSG nicht die Kraft aller Motoren aushält 😉
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 143 PS
1 ist das DSG nicht Komfortabel genug und 2. verträgt es das Drehmoment vom 4.2 TDI nicht. 😉mfg Marc
Nicht komfortabel genug???? Es gibt nix komfortableres als ein DSG!!!
Zitat:
Original geschrieben von afis
Es gibt nix komfortableres als ein DSG!!!
Das stimmt aber nicht, so gut wie jeder Wandler ist komfortabler. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Das stimmt aber nicht, so gut wie jeder Wandler ist komfortabler. 😉Zitat:
Original geschrieben von afis
Es gibt nix komfortableres als ein DSG!!!
Nö...das trifft nur zu, wenn du ein DSG aus der Zeit hast/gefahren bist, als die Kombination DSG/TDI bei VW rauskam. Hab den persönlichen Vergleich gehabt, da der Wagen vor'm TT ein MB mit Wandler-Automatik war und ich zur Genüge die Tiptronik von Audi gefahren bin - von anderen Wandlern mal ganz zu schweigen. Finde nicht, dsas der Wandler komfortabler ist.
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Das wurde auch beim neuen A8 behauptet.....Zitat:
Der nächste A6 bekommt auch DSG.
Eben - das dachte ich auch! Ärgert mich am Meisten beim 8er!
Zitat:
Merkwürdig, dass der dann kein DSG hat. Vielleicht nicht Komfortabel genug? Gut, ist jetzt aber auch nicht das Thema hier.
Ich denke das für die benötigten Drehmomente > 500NM noch keine DSG-Getriebe vorhanden sind, zumal die bisherigen wohl bewährt sind. Ob der Aufwand zur Zeit für die im Vergleich geringen Stückzahlen angemessen ist?