Ruckelnder Motor :-(

Audi TT 8N

Hallo Forum,

hab nun auch eine kleine Odyssee mit meinen TT durch.

Hab ihn letztes Jahr im August von einem Audi Händler mit Car Life Garantie gekauft.

Damals bei der Probefahrt und bis im November war noch alles ok.

Dann ging es los das er bei kaltem Motor ein ruckeln und absacken der Drehzahl hat. Dies war auch noch bei der Fahrt der Fall. Sobald der Motor etwas Temparatur bekommen hat war es wieder ok.

Nun geht das seit Winter so und hab schon viele Besuche beim Freundlichen hinter mir.

Versucht wurde bereits folgendes:

- Hundermaliges Auslesen des Fehlerspeichers (Ohne Ergebnis)
- Wechseln der Zündkerzen
- Motor in Grundstellung bringen
- Einstellen der Drosselklappen
- Austausch des Kühlmittelsensors
und und und....

Leider besteht das Problem immer noch. Zur Zeit jedoch nur sporadisch.
Auch der Audi Händler zuckt nur noch mit den Achseln und meint ich bilde mir das ein.

Hat noch jemand einen heißen Tipp??????

Gruss
Marco

P.S. Audi TT BJ 99 1,8T 179PS kein Chiptuning

17 Antworten

Das ist so korrekt !

Zitat:

Original geschrieben von Valo87

Ach und ich hab nochmal was vergessen...
Die EPC Leuchte sollte ja laut Handbuch nach 3sek ausgehen wenn die Zündung an ist. Bei mir ist das nicht der Fall. Die EPC Leuche leuchtet die ganze Zeit während die Zündung an ist. Erst mit Start des Motors geht sie aus

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, das ist normal (keine Garantie auf diese Aussage, kann gerade nicht testen).

Naja des is ja au ned so wichtig....möcht eher endlich des größere Problem, das ch voher beschrieben habe lösen.

Wenns die Lambda nich is...bleibt nur noch Drosselklappe..
Weis nicht mal ob dieses Geklacke von der Drosselklappe stammt. Könnt auch klima sein oO , aber die is immer aus.

Deine Antwort