ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Ruckelnder Fensterheber beim Smart 453

Ruckelnder Fensterheber beim Smart 453

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 10:05

Bei meinem Smart 453 fährt das Fenster auf der Beifahreseite nur noch ruckelnd nach oben bzw. nach unten.

Pro Betätigung sind maximal 5mm am Stück möglich, egal wie lange man den Taster bedient.

Hatte jemand bereits dieses Problem und wie habt ihr dieses gelöst?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Beim Smart hatte ich es noch nicht, bei anderen Modellen schon.

Da hilft wohl nur, die Führungsschienen und die Fenstermechanik zu reinigen und ggfs mit Fett (an der Mechanik) oder Silikonspray (in den Schienen) gangbar zu machen.

Dann sollte der E-Motor nicht mehr so ackern müssen, dass er dauernd abschaltet...

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 15:48

Danke nordlicht, probiere ich auf alle Fälle aus.

Ich würde es auch mal mit zurück setzen gemäß BA probieren, geht schnell, vielleicht hast Du Glück und es funzt wieder normal danach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Ruckelnder Fensterheber beim Smart 453