ruckeln mal anders!
hallo alle zusammen!
ich habe ein riesiges problem, undzwar ist mein auto am ruckeln. aber nicht so wie es so häufig schon hier im forum vor kam! wollte vorhin mal mit meinem auto zur tanke fahren, ich mich reingesetz angemacht losgefahren ABER mein wagen war die ganze zeit über am ruckeln egal wie schnell egal welcher gang das war aber kein heftiges ruckeln sonder ein durchgehendes ´´feines´´ rucklen!
dann bin ich erstmal auf den nächsten parkplatz hab tür aufgemacht, und mal vorsichtig gas gegeben so bis ca 2500 U, da ist mir aufgefallen das sich mein auspuff sehr sehr komisch angehört hat! das war mehr so ein puffiges geräusch ganz eigenartig, das war auf keinen fall mein normaler auspuff klang den ich kenne!
dann bin ich weiter gefahren und wärend der fahrt öffnet sich aufeinmal mein kofferraum! das ist zwar nicht so wild aber solangsam glaube ich das mein auto nicht mehr will! und das bei 134 TKM!
motor ist der C18NZ
neu gemacht:
kerzen
luftfilter
öl
ölfilter
mängel am motor
hydros klapper aber daran liegt es doch nicht oder?
mfg!
29 Antworten
im standgas ist alles super! und wenn ich nur ein bissle gas gebe um auf die selbe geschwindigkeit zu bleiben ist auch alles super!
zb.: 3 gang 50 kmh alles super aber sobald ich gas gebe und gehe auf die 60 kmh im 3 gang zu ist es schon am ruckeln wie sau!
zündkerzen sind ein monat alt, luffi auch neu, öl auch neu, ölfilter auch neu!
das war von jetzt auf gleich, einfach angefangen mit diesem sch... ruckeln!
Dann kontrollier mal den anderen Krempel (Benzinfilter etc...)
Zitat:
Original geschrieben von ytna
Dann kontrollier mal den anderen Krempel (Benzinfilter etc...)
hatte ich zum Bleistift auch vorgeschlagen... vonwegen Off-Topic und so 🙄
Ähnliche Themen
Mein erster Tip wäre Auspuff/Kat ist dicht. Lass mal von ner 2. Person den Motor langsam im Leerlauf hochdehen und prüfe hinten am ESD ob die Abgase einigermaßen kräftig rauskommen. Zu Ytna's Tips würde ich noch die Lamdasonde/-nkabel hinzufügen. Wenn die wirre Werte ans Steuergerät gibt, können die genannten Efekte gerne mal auftreten.
Ist es möglicherweise Feuchtigkeit um die Verteilergegend rum? Hatte ich nach wohlgemerkt sanfter Motorwäsche auch mal. Im Leerlauf ging alles wunderbar, unter Last ließ er sich nicht mehr frei hochdrehen und nahm nur unwillig Gas an.
Müßtest alles trockenlegen...
soo habe mein auto gerade frisch ausser werkstatt geholt! 😁
Rechnung:
Zahnriemen 35eus
Zündleitungen+4 kabel 88 eus
Keilriemen 9,5x900 7eus
Keilriemen 9,5x925 8eus
Verteilerkappe 40eus
---------
178 eus (nur material)
verteilerkappe war von innen schon weggeschmort!
zündkabel innerlich implodiert (wurde mir so erklärt)
zahnriemen und keilriemen lass ich immer mach ist klar! 😉 hatten schon 50000 runter!
der kfz meister war aber von meinem auto total begeistert! 😁 liegt 1a inner kurve (der hatte ne probefahrt gemacht) motor, da war der typ ganz begeistert von der meinte er bekommt selten so ´´alte´´ fahrzeuge mit motoren die so sauber und gut laufen! dazu habe ich dann gesagt, dann machen sich ja wohl meine ölwechsel alles 3-4 monate bezahlt! 😁
soo das reicht auch erstmal an repararaturen! 😉
mfg!
zweimal keilriemen???
jep! hab wohl zwei?! oder meint der damit für die servopumpe den riemen oder so? sind ja auch 2 verschiedene größen!
steht so auf der rechnung!
Einmal Servopumpe (und Klimaanlage) und einmal Lichtmaschine.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von robertastraf
da war der typ ganz begeistert von der meinte er bekommt selten so ´´alte´´ fahrzeuge mit motoren die so sauber und gut laufen!
ist doch klar... steht ja nicht umsonst "OPEL" drauf... 😉
Rrrrrrichtig!!! "OPELPOWER" *g*
Was hat dich das alles zudammen den mit einbau und co gekostet???
mfg Weeman
bin gerade über die bahn gefahren!
mein auto fährt sich wie ein neuwagen 😁
machen neue zündkabel, die ganzen riemen und die verteilerkappe so viel aus?
geht ab wie schmitz katze! 😁
naja neue kerzen, neue leitungen und evtl. auch die zündung richtig eingestellt, falls man das bei deinem noch machen muss, da kann man schon nen unterschied merken, wenn vorher alles net so recht gepasst hat.