ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ruckeln im Kaltstart beim fahren weg

ruckeln im Kaltstart beim fahren weg

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 19:04

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem golf 6. Das Problem ist dass das Auto beim Kaltstart ruckelt. Sobald man los fährt und einwenig Gas gibt hört das ruckeln auf. Beim stehen an der Ampel ruckelt es nicht nur beim Kaltstart. Außerdem hat das Auto kein Leistungsverlust oder irgendwelche anderen Probleme. Der Fehler trat zuerst einmal auf dann nach zwei Wochen wieder und jetzt ist er dauerhaft morgens beim Kaltstart da. Fehler Speicher ist ausgelesen und ohne Fehler, werde es jedoch nochmal bei einer Werkstatt auslesen lassen.

Danke für eure Hilfe schon im Voraus:)

Fahrzeugdaten:

Golf 6

1.6tdi

105ps

Baujahr 12/2009

Kilometerstand 158000

(Der golf hat die Abgas Software Update von vw bekommen aber ist schon länger her)

Anbei ist noch ein Video

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Pamsingh schrieb am 31. Mai 2021 um 19:04:44 Uhr:

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem golf 6. Das Problem ist dass das Auto beim Kaltstart ruckelt. Sobald man los fährt und einwenig Gas gibt hört das ruckeln auf. Beim stehen an der Ampel ruckelt es nicht nur beim Kaltstart. Außerdem hat das Auto kein Leistungsverlust oder irgendwelche anderen Probleme. Der Fehler trat zuerst einmal auf dann nach zwei Wochen wieder und jetzt ist er dauerhaft morgens beim Kaltstart da. Fehler Speicher ist ausgelesen und ohne Fehler, werde es jedoch nochmal bei einer Werkstatt auslesen lassen.

Danke für eure Hilfe schon im Voraus:)

Fahrzeugdaten:

Golf 6

1.6tdi

105ps

Baujahr 12/2009

Kilometerstand 158000

(Der golf hat die Abgas Software Update von vw bekommen aber ist schon länger her)

Anbei ist noch ein Video

Eventuell ist das die Kraftstoffleitung die vorne gehen die Karosserie haut. Hatte ich auch immer nur im Leerlauf.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 19:33

Danke für deine Antwort wie meinst du das kraftstoffleitung die gegen die Karosserie haut? Mann sieht auch wie der Motor sich leicht bewegt (ruckelt) glaube das kann nicht an der kraftstoffleitung liegen

Zitat:

@Pamsingh schrieb am 31. Mai 2021 um 19:33:03 Uhr:

Danke für deine Antwort wie meinst du das kraftstoffleitung die gegen die Karosserie haut? Mann sieht auch wie der Motor sich leicht bewegt (ruckelt) glaube das kann nicht an der kraftstoffleitung liegen

Naja damit meine ich dass die Kraftstoffleitung nicht richtig befestigt ist und bei jedem „Stoß“ von der Kraftstoffpumpe die Leitung gegen die Karosserie haut.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 13:19

Zitat:

@levislevi schrieb am 1. Juni 2021 um 00:26:11 Uhr:

Zitat:

@Pamsingh schrieb am 31. Mai 2021 um 19:33:03 Uhr:

Naja damit meine ich dass die Kraftstoffleitung nicht richtig befestigt ist und bei jedem „Stoß“ von der Kraftstoffpumpe die Leitung gegen die Karosserie haut.

Aso verstehe Werde gleich mal nachschauen danke :)

Deine Antwort