ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ruckeln im kalten Zustand

ruckeln im kalten Zustand

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. April 2020 um 0:03

Bei meinem bmw e46 316i fällt im Leerlauf wenn der Motor kalt ist die Drehzahl bis auf 500U/min runter so 3-4 mal dann kommt nichts mehr

Ähnliche Themen
9 Antworten

Auslesen als erstes :D

Themenstarteram 19. April 2020 um 1:49

Hab ich schon im fehlerspeicher steht nur drin das Lambda 1 defekt ist will aber nichts auf Verdacht tauschen

lambda bei Kaltstart?.... eher nein glaube ich.

Gibt es vllt noch mehr "Erkenntnisse" ?

Am Rande: Fehler " lambda 1 defekt ".... gibt es das überhaupt?

Wage ich zu Bezweifeln. ( zumindest wenn vernünftig ausgelesen wurde )

Klar kann eine defekte Lambdasonde extreme Drehzahlschwankungen verursachen, wäre sogar meine erste Option, vor allen anderen Möglichkeiten und wenn das dann noch im Fehlerspeicher steht, was willst du sonst machen.

Themenstarteram 19. April 2020 um 19:45

Ja das war eben der einzige Fehler im Speicher ich hatte aber auch die Vermutung das er falschluft saugt aber würde das mit kaltem und warmen Motor zusammen hängen?

Es ist nicht immer einfach, die Ursache eines Fehlers zu erkennen.

Daher kann es auch vorkommen, dass Teile erneuert werden, ohne dass das Problem danach beseitigt ist.

In deinem Fall habe ich zunächst die Lambdasonden in Verdacht.

Wenn die mit Originalteilen ersetzt wurden und das Problem noch besteht, muß man weiter suchen.

Du kannst natürlich auch vorher nach Falschluft suchen.

Themenstarteram 19. April 2020 um 22:55

Ok ich werde mal die lambdasonde tauschen danke für die Hilfe

Schau erst nach Falschluft bevor du die tauschst

Themenstarteram 20. April 2020 um 4:00

Ok werd ich machen danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ruckeln im kalten Zustand