Ruckeln extrem
Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein Clk bj97 230k 180tkm hat vor 2 Jahren mit Leistungsverlust angefangen.
Bei MB wurde dann der Lmm getauscht dann die Lambasonde dann wieder der LMM.(keine Beserung)
Anfangs hat Ich "nur" sehr wenig Leistung das aber auch nur sporadisch!
Mitlerweile war der Wagen schon wieder 2 mal bei MB wo nix gefunden wurde.
Jetzt habe ich das der Wagen wenig Leistung hat und das wenn Ich beschleunigen will er Quasi wie eine Vollbremsung macht! und wenn ich dann auf Vollgas bleibe läuft der Motor nur noch auf 3 Zyl. 2,3,4.
Fehlerspeicher zeigt dann Fehler 1. Zylinder.
Was kann es sein???
Mfg Stern230
Beste Antwort im Thema
Lauft der beim start auf 4 cilinder , heissst lauft der dan "" normal "" in stationair drehzahl ? ?
Ich erzahl eine kleine story : ich fahre flussiggas , hatte keine probleme , da passiert es fehlzundung 2e cilinder also notlauf rucklen und leistungsverlust ( beim beschleunigen ) .Contact abschalten und wieder normal bis ich beschleunige . Ursache einen kleine knick in flussiggasschlauch zum 2e cilinder , knick behoben und keine probleme mehr . Bedeutet eigentlich das mein 2e cilinder nicht ausreichend oder zu spat sein flussiggas bekam ,( fehleranzeige steuergerat fehlzundung cilinder 2 ).
Vielleicht ist dein injector von 1e cilinder nicht ok .
Kurzumfasst brennstoff nicht ausreichend oder zu spat beim cilinder bekommst du auch eine meldung in steuergerat fehlzundung. Ich war jedemfall froh das ich nicht erstmal zundkerzen usw gewechseld habe .
Weiss nicht ob es viel aufwand hat mal den 1 und 2 injector zu wechselen , wenn dann deine fehlzundung auf den 2e cilinder kommt weisst du bescheid .
Oh ja ich bin kein techniker und hab nur meine erfahrung erzahlt .
16 Antworten
So *meiner läuft wieder*! Den angezeigten Fehler *Umluftklappe für Lader * wurde Repariert,für schmale 330 Euro! Nur war das ruckeln immer noch,haben dann mal testweise nen neuen LMM eingebaut,und siehe da, Auto läuft wieder! Der alte LMM war total veölt,ne dose bremsenreiniger drauf und den alten LMM wieder eingebaut!! Vielleicht kömmt das öl ja von der kaputten Umluftklappe!
Naja ich bin heilfroh das ich jetzt wieder volle Leistung habe!!
Hallo weiß jemand was das Bauteil A16/7 ist??
Soll laut Diagnose defekt sein ist das der LMM?
Mfg Stern230