Ruckeln beim warmen motor!
Moin an alle,
Daten:
Astra G 1.8 16V, 85kw 115ps
Erstmal muss ich sagen das ich die suche schon genutzt habe, aber da bei vielen, mehrere fehler aufgetretten sind muss ich diesen Thread öffnen ;-)
Habe das Problem das mein astra bei warmen motor ruckelt wie ein bock!
Dieses Ruckel tritt immer dann stark auf wenn ich nur leicht auf dem pedal bin, bei vollgas ist nichts zu merken!!
AGR hab ich gereinigt (Mechanischen teil in bremsreiniger eingelegt ca 15 min.), Luftmassenmesser hab ich getestet indem ich es mit dem meiner schwester ihrem astra mal getauscht hab (gleicher motor 1.8 16V 85kw)
Drosselklappe von innen gereinigt (nicht ausgebaut)
Jedenfalls besteht das Problem auch weiterhin!
Vielleicht kann mir da jemand helfen! Wüsste nicht was ich noch als laie machen kann!!
Danke an alle schon mal im vorraus!
18 Antworten
Hmm drosselklappe hab ich ja schon gereinigt!!
Hmm wenn ich da so recht überlege hat es angefangen mit dem ruckeln als ich vom saarland nach bremen gefahren bin und das nicht zu langsam! Könnte mir vorstellen das da irgendwas mim temperaturgeber kühlmittel ist!
Oder nicht?
den fehlerspeicher hast du jetzt ja scon ausgelesen und ich hatte das problem schonmal beim ford da war auch immer ein ruckeln und zwar war es die zündspule bei dem fahrzeug da sie unter last zusammengebrochen ist und den zündfunken nicht stark genung übertragen konnte und sonst miss mal den temperaturfühler der kanns ja nunmal auch sein
ja danke für den tip
also ich werd erst mal den temp fühler messen und dann wenns nix bringt das zündmodul wechseln!
Ich meld mich wenn der fehler behoben ist!!
Danke an alle!!