Ruckeln beim Gas geben.(Benziner)- Problem gelöst !
Hallo und ein schönes Osterfest,
der Hase hat uns gestern noch ein dickes Ei ins Nest gelegt.
Fahre gestern von Zuhause weg und beim fahren fing das Auto an zu ruckeln sobald ich Gas gegeben habe. Außerdem fing die Motorblockleute an zu blinken.
Im Stand läuft er ruhig, beim beschleunigen kommen dann die Zündaussetzer, und er huppelt sehr stark.
Wir sind in die Werkstatt mit Verdacht auf Zündkerzen, welche auch gewechselt wurden.
Bei der Probefahrt war das Porblem immernoch da.(Dann nur noch Zündaussetzer auf Zylinder 2 und 5, vor dem Wechsel waren es 4 Zylinder mit Aussetzer laut Diagnosegerät).
Nach der Fehlerlöschung war der Zündaussetzter nur noch auf Zylinder 2. Dann haben wir die Zündspühlen von Z 2 und Z 4 getauscht, dabei ist der Fehler mitgegangen. Dann haben wir Zündspuhle auf Z 4 erneuert. Der Fehler ist aber immernoch da. Das Diagnosegerät sagt immernoch Zündaussetzter aus Z 4. Wo könnte der Fehler liegen?
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar.
Viele Grüße und einen fleißigen Osterhasen
Kruschi
20 Antworten
Oder ich baue die Alte wieder ein und hüppeln zur Audi-Werkstatt. :-P
Ne im Ernst, bin ja froh das er wieder fährt, aber wegen der anderen 3 gucken wir nach.
Vielen Dank aber für den Hinweis.