ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen

Suzuki SV 1000
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 22:40

Hallo zusammen,

Seit fast einem Jahr hat meine SV Ruckler wenn man Niedertourig unterwegs ist. Manchmal sind die Ruckler auch wenn man gerade einkuppelt und synchron leicht Gas gibt.

Gemacht wurde bereits:

Zündkerzen

Zündkabel

Umstieg auf Original Luftfilter

Drosselklappen neu synchronisiert mit Schlauchwaage

Auf Falschluft überprüft worden

Ein paar Daten zum Motorrad:

Bj 2003

Alles original

Kette 11 Jahre alt und ca 35.000km gelaufen

Gesamtfahrleistung 54.000km

Betankt immer mit Shell V-Power

Habt ihr noch ein paar Ideen auf was ich achten könnte? Bin langsam ratlos.

Grüße,

Ähnliche Themen
2 Antworten

ich tippe auf ein Zündungsproblem , ggf mal die Zündspulen überprüfen, tauschen ?

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 10:41

Das wäre einer meiner Nächsten Schritte gewesen.

Hätte nochmal die drosselklappen angesehen und die Spulen gewechselt.

Ich habe gehört, eine verschlissene Kette kann ebenfalls ruckler erzeugen? Meine ist von außen bereits mit flugrost besiedelt, aber normal gespannt und nicht ungleich gelängt aber manche kettenglieder gehen etwas Schwerer als andere, aber sollte dann nicht das Ruckeln viel öfter sein, also immer wenn das defekte kettenglied sich dann wieder spannt, nachdem es über Ritzel oder kettenrad gelaufen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen