ruckeln bei kostanter geschwindigkeit in kaltlaufphase
hallo
mein bruder berichtet bei seinem 318i dass das auto auf den ersten 2-3km leicht ruckelt. wenn man beispielsweise 30 oder 50 km/h fährt und das gaspedal konstant hält wie wenn man tempomat fahren würde, dann ruckelt es leicht als ob jemand ganz leicht und schnell gas gibt und gas wegnimmt. man siehts nicht an der drehzahl oder so sondern nur an der momentanverbrauchsanzeige, die dann schnell hin und her schwingt. merken tut man das auch wenn mann nen guten popometer besitzt. bj 9/1994 318i m43.
dasselbe problem hatten wir schon beim 520i bj 1997 und auch nur in der kaltlaufphase nur da war es doch viel ausgeprägter und man spürte es viel mehr.
93 Antworten
Dann werde ich meinen Spritfilter wohl auch mal tauschen. Der hat jetzt mindestens 100tkm runter..
wenn du ihn getauscht hast gib bescheid obs weg ist. schneid mal den alten filter mit einer handsäge auf! aber zuerst das benzin komplett rauslassen.
Bei mir ist es deutlich weniger geworden durch das neue DK-Poti. Jetzt tritt es nur manchmal bei Vollgas auf.
ich kann nicht sagen was es genau war weil ich beide teile gleichzeitig getauscht habe. jedenfalls ist das problem weg.