Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Guten Abend liebe Gemeinde,
Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden was auf mein Problem passt...!
Ich habe einen CLS 350CGI 292PS Bj.08
Wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre habe ich ein leichtes "ruckeln"
Es ist halt leicht spürbar, die Drehzahl verändert sich nicht!?!
Der Freundliche hat keinen Fehler gefunden, spürt es aber auch bei der Probefahrt.
Hat jemand Erfahrung bzw. das gleiche Problem gehabt?
Ein Leistungsverluste ist auch nicht spürbar, und der Verbrauch ist auch nicht höher als sonst...
36 Antworten
@imv815
Ich habe leider keine news. Hatte ja die zündkerzen wechseln lassen und auch die drosselklappe reinigen. Das ruckeln war komischerweise vorher schon weg. Jetzt hatte ich wochenlang ruhe. Vor ein paar Tagen hat er wieder leicht geruckelt. Insgesamt schaltet mein CLS zwischendurch härter. Sowohl beim Hoch als auch beim runterschalten. Die Werkstatt meinte ich solle fahren bis mal wieder ein richtiger Fehler auftaucht. Auf Verdacht Teile wechseln geht bei dem Auto ins Vermögen. ?? sorry dass ich nicht mehr beitragen kann.
Hallo,
mein Ruckeln ist schon weg (hoffe ich), habe jetzt den "besseren Sprit" getankt mit 100Oktan.
Habe vorher auch nur Marken Benzin getankt aber den 95Oktan, mehr konnte ich auch nicht tun.
Bei MB hat man mir das gleiche geraten - abwarten und Tee trinken.... weil zu teuer - auf verdacht zu wechseln!
Leute das Ruckeln bei Konstanter Autobahnfahrt kommt zu 100% vom Getriebe.
Ich hatte das auch und habe diverse Dinge getauscht, ohne Erfolg!
Dann habe ich eine Getriebespülung nach Tim Eckard machen lassen und es wieder alles perfekt.
Habe ich auch machen lassen...., hatte es dann kurze Zeit noch. Dann war es weg(ich hab geglaubt das es wegen der säuberungs Wirkung durch den 100 oktan Sprit ist)....!
Aber seit Freitag Ist der Wagen verkauft.
Und bevor sich jemand aufregt: der Käufer wurde über alles informiert(hat auch die vollständige Historie erhalten!) Der hat auch eine freie Werkstatt und hat den CLS ausgiebig getestet!
Jetzt bin ich mit dem Fahrrad unterwegs (bis ich einen Ersatz gefunden habe),
wenn das Ruckelt liegt der Grund wahrscheinlich bei mir ;-)
Mit freundlichen Grüßen Muhamet