ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. ruckeln. Anfahrt.

ruckeln. Anfahrt.

Kia Carens 4 (RP)
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 8:30

Hallo zusammen. Fahre kia carens 2017 1.7 crdi automatik. Habe 30000 auf dem Tacho und seit ein paar Monate ruckeln beim anfahren. Wurde letzte Monat ein Update gemacht für den Motor bzw. Rückruf gewesen. Motor läuft besser und Verbrauch liegt bei 6,7 ltr. Aber das ruckeln angeblich dem Abgasrückfürung geschuldet ist und wäre angeblich normal. Ist das wirklich so? Oder gibt andere Erklärungen?

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

KTI_2017-31_JF_RP

Ruckeln während des Schaltvorgangs / Neuintialisierung des DCT-Getriebes (1,7L Dieselmotor mit 7-Gang DCT)

Symptom:

Bei betroffenen Fahrzeugen kann es unter Umständen beim Gangwechsel von 1./2. Gang, und 3./4.Gang zu einem Ruck aus dem Getriebe kommen.

Maßnahme:

Initialisierung des DCT- Getriebes mittels KDS gemäß KTI durchgeführt werden.

Modell:

Optima (JF), Carens(RP) Mj´17 mit 7-Gang DCT

Betroffener Produktionszeitraum: Vom 25.01.2017 bis 14.02. 2017

Fazit: Händler nochmals Besuch abstatten.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 12:11

Danke. Werde mit dem Händler sprechen.

Melde mich zurück wen was gebracht hat.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 18:17

Hallo zusammen. Der Wagen ist etzt in der Werkstatt und wird geprüft. Fehlt nicht unter die KTI angeblich.

Warte noch.

Hallo Emma65. Der Wagen etz fertig. Wurde dks und Steuergerät auf Garantie erneuert. 2 Module haben garnicht funktioniert. Dank MVZ in Wuppertal wurde alles gemacht. Fehler sind behoben.

Sorry. Nicht MVZ sondern Vonzumhoff und Jüngmann in Wuppertal.

Hallo, ich habe das gleiche Fahrzeug und das gleiche Problem. Der Wagen ruckelt beim Anfahren aus dem Stand = Automatikgetriebe, Fuss von der Bremse nehmen fängt er an zu ruckeln. Bei 70.000km wurde bei meinem Fahrzeug die Kupplung getauscht und das Problem war behoben. Jetzt bin ich bei 140.000km und das Ruckeln ist wieder da. Kupplung wird bei nächster Inspektion wieder getauscht. Ich denke das ist ein verdeckter Mangel den Kia sehr genau kennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen