- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Ruckel-Problem Honda Dylan 125
Ruckel-Problem Honda Dylan 125
Hallo Motor-Talker,
vorab: ich bin kein Schrauber-Profi und habe lediglich Basis-Wissen.
Ich fahre seit gut 1,5 Jahren einen Honday Dylan 125. Letzten Freitag habe ich neu TÜV machen lassen, heute musste ich ihn abstellen.
Er fing plötzlich an beim Gasgeben zu ruckeln. Es wurde nach ein paar hundert Metern immer schlimmer, der Tacho blieb bei 50km/h stehen, auch als ich langsamer gefahren bin, bis ich mir vorkam wie beim Bullenreiten. Ich fuhr rechts ran und machte ihn aus. Tacho- und Tanknadel fielen kurz darauf wieder auf 0.
Ich machte die Zündung wieder an, Uhrzeit bei der Digitalanzeige plötzlich auf 12:00 Uhr, Tageskilometer auf 0.0km und beim Versuch ihn anzulassen keine Reaktion.
Nach 5 Minuten abwarten "klickt" er jetzt beim Versuch ihn zu starten, die Tachonadel zappelt hektisch, aber er geht nicht mehr an. Uhrzeit bleibt bei 12:00.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, ob es ein Problem ist, das u.U. leicht zu lösen ist?
Vielen Dank vorab und Grüße aus Ludwigshafen,
Marc