Ruckel beim 106 Fehler immer noch nicht gefunden

Peugeot 1007 K

Hallo

Wie ihr aus anderen Beträgen von mir vieleicht schon wisst ruckelt meiner Mutter ihr 106er auserdem nimmt er kein gas mehr an und rollt dann aus.

Nun wurden schon Luft und Kraftstofffilter getauscht. Die Zündkerzen hab ich selber vor ca.2000km gewechselt.
Vorgestern dann ging die Zundspule die ich als Auslöser des Ruckels im verdacht hatte kaputt. So das der Wagen nur noch aus 2 pötten lief. Die Werkstatt wechselte darauf Die Zündspule sowie die Zündkabel und die verrußten Zündkerzen.
Nun läuft der Wagen wieder. Ich dachte jetzt wäre das ruckeln weg aber denkste. Heute Mittag dann nimmt er beim beschleunigen kein gas mehr an und rollt aus.
Nun bin ich selber mit meinem Wissen am ende. Dacht das es die Zündspule wäre da diese sehr anfällig sei.

Bleib nur noch die Teuere Motorelektronik oder die einspritzanlage als Ursache für das ruckeln.

Wollte das nur mal los werden.

Gruß Mazdafreak

17 Antworten

.......

Also danke erst ma für das Bild.
Aber (leider) hab ich den gleichen PUG wie du ihn jetzt fährst, 106 xsi 94er Bj. 94 ps, indemfall die neue Einspritzung, ne?
Da sieht das ganze ein bissl komplizierter aus.
Naja vllcht kannst du mir ja trotzdem noch helfen.

Bei mir is im luffi auch ein bissl öl, aber dass stört mich nicht weiter. mein pug startet erst bei zweiten versuch und ruckelt beim fahren immer häftig, am meisten im niederen drehzahlbereich. Dass hört sich an wie ein traktor. 🙂

Gruß Nare

tja lieber mann, mein pug hat auch irgendeinen sensor schrott , meiner hat scheiß abgaswerte und zu hohe einspritzung da hilft wirklich nur ab zum händler und parameter auslesen!!!!!

werd ich bald mal machen und das bauteil tauschen das defekt ist!!!

gibt ja nur lufttemp. fühler, drosselklappenpoti, lamdasonde, drucksensor kraftstoff und den lehrlaufsteller!!

wenn du die alle tauschst dann ruckelt der ned aber denke ich und du wirst nicht das geld haben also ab parameter lesen!!!!

Naja, stimmt eigentlich. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Gruß Nare

Deine Antwort