Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. RTTI funktionsfähig? ID7

RTTI funktionsfähig? ID7

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 9:18

Hallo Forum,

 

ich habe leider regelmäßig das Gefphl, dass mein RTTI nickt richtig funktioniert. Sämtliche Dienste sind aktiviert aber die Routenführung ist oft einfach dumm...

Woran erkenne ich, dass RTTI aktiv ist? Müsste da nickt RTTI farbig (rot orange oder grün) hinterlegt sein?

 

Achtung: es handelt sich um das ID7

 

Lieben Dank vorab

Asset.HEIC.jpg
Bild 2.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Maverrik89 schrieb am 10. Juni 2020 um 09:49:43 Uhr:

Ich werd aus dem System nicht schlau... gestern hatte ich dann doch mal ein farbiges RTTI Symbol... zeigt dies nur die Funktionalität oder nicht? Wie ist das beide euch?

Das bedeutet, dass ein Stau (Markierung rot) auf der Strecke ist.

 

Gelb: leichte Behinderung

Rot: Stau

Schwarz: Vollsperrung

 

Soweit ich mich richtig erinnere... ;)

.jpg
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 8:20

Also gibt es dieses Zeichen oben rechts gar nicht in grün?

Zitat:

@Maverrik89 schrieb am 10. Juni 2020 um 10:20:23 Uhr:

Also gibt es dieses Zeichen oben rechts gar nicht in grün?

Kleiner Tipp, kann man alles in der Bedienungsanleitung nachlesen. ;)

Asset.JPG
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 8:28

Zitat:

@JensS77 schrieb am 10. Juni 2020 um 10:23:20 Uhr:

Zitat:

@Maverrik89 schrieb am 10. Juni 2020 um 10:20:23 Uhr:

Also gibt es dieses Zeichen oben rechts gar nicht in grün?

Kleiner Tipp, kann man alles in der Bedienungsanleitung nachlesen. ;)

Danke dir Jens!

Rot kann auch bedeuten, dass es eine Gefahrenmeldung für die Strecke gibt, wie z.B. "Fußgänger oder Teile auf der Fahrbahn" etc., welche dann nicht unbedingt mit einer Zeit-Verzögerung einhergehen.

Es liegt auch daran, dass die Strassebaulastträger ungenaue Punkte bei Sperrungen setzen und so die Navigationspunkte suggerieren, man könne doch durchfahren oder eben nichtbduechfahren, obwohl eine örtliche Lösung da ist

Hallo Zusammen,

ich hole dieses Thema nochmal nach oben, weil ich nach einem Update folgendes Problem habe :

Bei mir wurde letzte Woche eine Inspektion (Ölwechsel) durchgeführt. Dabei hat man auch aufgrund einer Rückholaktion eine neue Software (Steuergerät ?) aufgespielt, die die Verbindungsprobleme zwischen Auto und der Connected App beheben soll. Ich bin dann letztes WE direkt nach Berlin gefahren, natürlich mit Routenplanung.

Vor dem Update hat die freundliche Dame immer gesagt, wie lange die Fahrt dauert UND welche Verzögerung(szeit) es auf der Stecke gibt. Diese wurde im Display auch immer unten rechts angezeigt.

Seit dem Update funktioniert zwar die App einwandfrei, dafür werden mir aber keine Verzögerungen mehr angezeigt. Wenn das Symbol Rot wird, muss ich händisch nachschauen, was es da gibt. Das sind aber auch nur Meldungen, die man auch im Radio hört.

Ich sehe zwar die ganzen Störungen auf der Strecke (Rot bzw. Orange), bekomme aber keine Zeiten mehr genannt.

Auch führte mich das Navi ganz geschmeidig in diverse Staus ohne Alternativ-Routen anzubieten (eingestellt ist dynamisch mit Bestätigung).

Kennt jemand das Problem und weiß was man tun könnte ? Ein Anruf bei der Hotline hat leider bisher nichts gebracht. Auch ein Reset und eine Aktualisierung der Dienste war erfolglos.

Ich fahre einen 520d aus 11/2019.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes, endlich kühleres Wochenende :-)

Michael

Ueberpruefe einmal ob deine Einstellungen noch aktiv sind. Eventuell wurde mit der neuen Software alles auf Werkseinstellungen zurueck gesetzt.

Hallo sPeterle,

Danke für Deinen Hinweis.

Lt. Hotline ist alles aktiv. Kann ich so auch in der App sehen. Außerdem habe ich nochmal alle Dienste im Auto neu aktiviert (Fenster APP, dann Optionen-Taste drücken und "alle Dieste neu aktivieren").

Hat leider alles nichts gebracht :-(

Zitat:

@S60D5Move schrieb am 22. August 2020 um 16:06:41 Uhr:

Hallo sPeterle,

Danke für Deinen Hinweis.

Lt. Hotline ist alles aktiv. Kann ich so auch in der App sehen. Außerdem habe ich nochmal alle Dienste im Auto neu aktiviert (Fenster APP, dann Optionen-Taste drücken und "alle Dieste neu aktivieren").

Hat leider alles nichts gebracht :-(

Ich denke, es wurde "abgeschafft"... Bei mir wird es auch nicht angezeigt. Bin total enttäuscht, da ich die Verzögerung toll fand.

Themenstarteram 22. August 2020 um 16:27

Mach mal ein Reset. Power Knopf drücken bis das IDrive ausschaltet und wieder einschaltet.

Hat bei mir schon mehrere Fehler behoben. Zuletzt Mikrophon ohne Funktion...

Hi,

 

gleiches habe ich auch beobachtet. Ich vermisse die Verzögerungsanzeige auch. Weiterhin hatte ich heute auch das Gefühl, dass bei der Anzeige im RTTI nicht mehr nach Störungen auf der Route gefiltert wird. Wegen des fehlenden Menupunktes (Adresseingabe) habe ich einen Fall beim Kundendienst offen, der jetzt auch über den Händler eskaliert wurde.

Meiner ist vom 03/2020 und wurde am 31.07.2020 upgedated.

 

Grüße

ukoenn

Hallo!

 

Auch der Händler wird Dir den Menüpunkt Adresseingabe nicht wieder hineinzaubern können. Der wurde von BMW sinnigerweise entfernt in der neuen Software.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 23. August 2020 um 07:33:32 Uhr:

Hallo!

 

Auch der Händler wird Dir den Menüpunkt Adresseingabe nicht wieder hineinzaubern können. Der wurde von BMW sinnigerweise entfernt in der neuen Software.

 

CU Oliver

der Händler sicher nicht, aber wenn sich niemand beschwert, würde nichts passieren. Und nach Info vom Kundendienst bin ich nicht der Einzige, der sich beschwert hat. Wenn es genug sind, denkt BMW evtl. auch darüber nach, ob sie nicht doch einen Fehler gemacht haben.

 

Hallo Oliver,

meinst Du damit, dass auch die Verzögerungen gestrichen wurden ?

Wo ist der Sinn, dass ich zwar sehe, wenn eine Straße rot dargestellt wird, ich aber keine näheren Informationen dazu bekomme ?

Danke an Alle !

Grüße

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen