RTI Update: Karten-DVD´s 2010.1 verfügbar

Volvo XC60 D

Hi zusammen,

die neuen Karten für das RTI sind ab sofort verfügbar:
http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Mal schauen, ob sich auch an der Navisoftware etwas verändert hat.

Jetzt warte ich auf mein erstes kostenloses Karten-Update von Volvo. 😁

Gruß
alpa71

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

die neuen Karten für das RTI sind ab sofort verfügbar:
http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Mal schauen, ob sich auch an der Navisoftware etwas verändert hat.

Jetzt warte ich auf mein erstes kostenloses Karten-Update von Volvo. 😁

Gruß
alpa71

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Zitat:

Original geschrieben von onesecondman

Ist halt typische Rockefeller-Manier. 400 Euro sind schlicht Wucher, und Miniunterschiede sind es nun wirklich nicht. Wenn Preis und Leistung stimmen meckert sicher keiner, aber 400 Euro sind nicht ok. Wohlgemerkt soll es ja eine Premiummarke sein. Ich habe eine befriedigende Lösung gefunden, deshalb ist es mir nun egal.

Wohlgemerkt, auch nicht Premiumhersteller, wie z.B. Peugeot, verlangen für das Europa-Paket 330,-EUR. Fand ich damals auch schon als Wucher!

Gruß
alpa71

Nun Nokia bietet ja seit kurzem Navi auf Handys mit lebenslanger, kostenloser Updategarantie. Wie gesagt etwas dafür zahlen ist ok, aber 300 oder 400 Euro? Was kosten eigentlich Updates bei Mobilen Navis?

OT-on

Zitat:

Original geschrieben von onesecondman

Nun Nokia bietet ja seit kurzem Navi auf Handys mit lebenslanger, kostenloser Updategarantie. Wie gesagt etwas dafür zahlen ist ok, aber 300 oder 400 Euro? Was kosten eigentlich Updates bei Mobilen Navis?

Wahnsinn! Ich glaube ich fahre mal zu meinem Audi Händler und bedanke mich für das Schnäppchen von 250,- Euro ! 😉 ...und das finde ich eigentlich schon Wucher!

Meine Frau nutzt ein Falk F8 2nd Edition - Routenführung klasse - Kartenupdate für 24 Monate 29,- Euro - nur der Service ist bescheiden bei Falk... Ach so! Das Navi selbst hat um die 220,- Euro gekostet.... 😉

Dann kann man sich ja eigentlich eher das Garmin von Volvo einbauen lassen, denn für die 400 Euro kann man sich dann jedes Jahr ein neues Navi mit neuen Karten kaufen *lol*

OT-off

Zitat:

Dann kann man sich ja eigentlich eher das Garmin von Volvo einbauen lassen, denn für die 400 Euro kann man sich dann jedes Jahr ein neues Navi mit neuen Karten kaufen *lol*

Auch bei Garmin gibt's auf das Gerät bezogene lifetime updates, ca 4x/Jahr. Wahrscheinlich sinnvoller als jedes Jahr den Anstieg des Müllbergs zu fördern.

Norb

Hallo liebe Gemeinde!

Hat denn nun schon jemand ein kostenloses Update zugeschickt bekommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tommybb

Hallo liebe Gemeinde!

wollte ich auch schon fragen - danke dir. Ich habe nichts bekommen und nichts gehört. Vielleicht weiss jemand wie lange man sich in der Regel gedulden muss

Habe leider auch noch nichts bekommen. 🙁

Als ich letzte Woche bei meinem Freundlichen war, habe ich aber einen Flyer mit einem Angebot für das neue Karten-Update gesehen (Evtl interessant für die, die MY09 haben).
Hier stand drauf, dass ab Juni 2010 das neue Kartenmaterial verfügbar sei. DAS Angebot sah so aus, dass man für den einmaligen Sonderpreis von 329,- EUR ein zweimaliges Update erwerben könne. Sonnst kostet es 439,- EUR.
Alles nicht wirklich günstig, aber naja.

Wenn man erst jetzt, im Juni, damit beginnt die Updates zu verschicken, dann wird es sicher August/September bis es alle haben. Wenn sich da nicht noch eine technisches Problem eingeschlichen hat und die nix von meiner Registrierung mitbekommen haben. Denn eine Bestätigung seitens Volvo oder Navteq habe ich nie erhalten.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß
alpa71

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Habe leider auch noch nichts bekommen. 🙁

Als ich letzte Woche bei meinem Freundlichen war, habe ich aber einen Flyer mit einem Angebot für das neue Karten-Update gesehen (Evtl interessant für die, die MY09 haben).
Hier stand drauf, dass ab Juni 2010 das neue Kartenmaterial verfügbar sei. DAS Angebot sah so aus, dass man für den einmaligen Sonderpreis von 329,- EUR ein zweimaliges Update erwerben könne. Sonnst kostet es 439,- EUR.
Alles nicht wirklich günstig, aber naja.

Wenn man erst jetzt, im Juni, damit beginnt die Updates zu verschicken, dann wird es sicher August/September bis es alle haben. Wenn sich da nicht noch eine technisches Problem eingeschlichen hat und die nix von meiner Registrierung mitbekommen haben. Denn eine Bestätigung seitens Volvo oder Navteq habe ich nie erhalten.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß
alpa71

Ich habe eine Bestätigungsmail erhalten! Der Versand soll ab Mitte Juni erfolgen.

329,- sind ja ein teuflich gutes Angebot! ;-) Ist wie mit Rockefeller und den Petroleumlampen.

Zitat:

Original geschrieben von dhmann

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde!

wollte ich auch schon fragen - danke dir. Ich habe nichts bekommen und nichts gehört. Vielleicht weiss jemand wie lange man sich in der Regel gedulden muss

Also ich hab mal bei der hotline angerufen:

Das kostenlose Update soll etwa 13 Monate nach der Registrierung eintrudeln. 13 Monate ergeben sich aus einem Jahr (wg. jährlichem Update) plus 1 wg. Versand.

Warum Registrierungsdatum und nicht Zulassung, konnte die gute Dame nicht erklären.

Bei mir liegen beide Daten aber nicht weit auseinander...

...abwarten

Walter

Ich habe direkt nach meiner Registrieung Ende vergangenen Jahres von Navteq eine Mail bekommen.
Demnach soll das erste Updare 12 Monate nach der Registrierung rausgehen.

Viele Grüße

Michael

ich habe eine ähnliche Antwort, nur ist noch ein UND drin:

"Nach entsprechender Registrierung für dieses Programm bekommen Sie automatisch bei Verfügbarkeit innerhalb von einem Jahr das erste Kartenupdate zugeschickt. Innerhalb von zwei Jahren dann das zweite Produkt. "

Die spinnen ! Die warten nach erscheinen tatsächlich ein Jahr und versenden danach die alten Karten....hoffentlich sind es dann keine Occasion's......

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

"Nach entsprechender Registrierung für dieses Programm bekommen Sie automatisch bei Verfügbarkeit innerhalb von einem Jahr das erste Kartenupdate zugeschickt. Innerhalb von zwei Jahren dann das zweite Produkt. "

Die spinnen ! Die warten nach erscheinen tatsächlich ein Jahr und versenden danach die alten Karten....hoffentlich sind es dann keine Occasion's......

Das vestehe jetzt wer will😕

Meine Rückantwort von Navteq:

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Registrierung bei dem Volvo MapCare™ Programm. Sobald Ihre NAVTEQ Kartenaktualisierung verfügbar ist, werden wir diese an die folgende Adresse versenden:

Na... was meint Ihr😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Das vestehe jetzt wer will😕

Meine Rückantwort von Navteq:

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Registrierung bei dem Volvo MapCare™ Programm. Sobald Ihre NAVTEQ Kartenaktualisierung verfügbar ist, werden wir diese an die folgende Adresse versenden:

Na... was meint Ihr😛

Genau so lautet es auch bei mir. Also müsste es doch dann in den nächsten Wochen/Monaten doch Post geben oder ? Dass mit den 13 Monaten kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Aber wer weis.

Naja mittlerweile ist ja alles möglich, aber auch ich lese das ein Update kommt wenn ein neues Update zur Verfügung steht. Wer wird denn ein 11 Monate altes Update wollen, ausser vielleicht unsere Bundesregierung.😉

Zitat:

Original geschrieben von dhmann

"Dear customer, Thank you for your registration with the Volvo MapCare™ programme. Your next map update will be sent to the following address once the update is available"

Also diese Antwort auf meine Registrierung interpretiere ich eindeutig. Sobald verfügbar kommt das Update.

Grad vor ein paar Tagen per Post bekommen:

Navi update Gutschein

1 + 1 map care - 2 DVD updates um 249, Eur

seeeehr interessant

ps. : nie was dafür gemacht

Deine Antwort