RTI Karten Updates / Releases?

Volvo

Moin!

Gibt es eigentlich eine Übersicht über die veröffentlichten Versionen und Veröffentlichungsdatum des HDD RTI Kartenmaterials?

25 Antworten

Zitat:

@Weazle77 schrieb am 4. November 2015 um 20:44:53 Uhr:

Die DVD bleibt im CD Schacht???

Das ist ja merkwürdig.

Die 1. DVD muss im DVD Laufwerksschacht verbleiben, nicht im CD Schacht.

Das ist ganz normal, er prüft damit quasi die Gültigkeit der Lizenz.

Zitat:

@gseum schrieb am 5. November 2015 um 00:05:55 Uhr:

Das ist ganz normal, er prüft damit quasi die Gültigkeit der Lizenz.

So hatte ich es mir auch erklärt, wobei allerdings vorher keine DVD eingelegt war.

Nun bleibt noch meine Eingangsfrage, wie ich denn feststellen kann, ob das Update auch erfolgreich war, sprich: die Kartenversion/das Jahr o.ä im Navi mir anzeigen lassen?

einstellungen/Information !

Ähnliche Themen

Ist ganz simpel: die bleibt drin, damit man das teure Kartenmaterial nicht direkt weiter verkaufen kann. Wenn das Navi Laufwerk mal kaputt ist und man den Lesekopf austauschen lässt, kann man angeblich auch gebrannte DVDs benutzen 😉

Zitat:

@nolam schrieb am 5. November 2015 um 12:39:01 Uhr:

So hatte ich es mir auch erklärt, wobei allerdings vorher keine DVD eingelegt war.

... weil es sich noch um die Version der Auslieferung handelte, für die Lizenz auf der integrierten Festplatte reicht. Ich könnte mir denken, dass es auch darum geht, die Updates nicht "weiterreichen" zu können. 😉

Edit: Ich hätte den Thread auch erst zu Ende lesen können. 😰 😉

Klingt plausibel. Leider gibt es auf der verlinkten Seite keine aktuellen Volvo Maps für das HDD Navi.

Ein kleines Update:

Bin am Wochenende beim Stöbern im Netz irgendwie auf der Volvo Seite gelandet und aus lauter Neugier habe ich mich durch das Kartenupdate Menü geklickt. Da hat sich einiges verändert und mir wurde nach Eingabe von Modellnummer bzw Baujahr und Modell ein Programm vorgeschlagen herunterzuladen welches wiederum aktuelle Karten laden soll.

Gesagt getan, wie in einem anderen Thread schon erläutert stehen da satte 21 GB zum Kartendownload an.

Noch skeptisch auf einen frischen und somit leeren 32 GB Stick geladen.

Den dann in den USB Port des Wagens gesteckt, Dialoge bestätigt und über Nacht laden lassen.

Heute Morgen dann das überraschende Ergebnis dass alles geklappt hat und ich ne 18er Version (v30.18.03) der Karten (Here als Basis) habe...

Ich bin begeistert! 🙂

Hi,

wichtig ist dabei zu wissen, dass diese neue Art Updates zu bekommen einen bestimmten Softwarestand des FAHRZEUGS benötigt. Ein Kollege hatte einen 2011er V60, der vorher erst zum Update beim 🙂 musste. Der fragte nämlich erst einen Code an für die Installation der Karten. Nach dem Update hat die Aktualisierung der Karten problemlos funktioniert.

Schönen Gruß
Jürgen

O.K. Das hab ich auch mal gelesen. Hatte 2017 meine ich das letzte SW Update.

Aktuelle Version: 1210

Bitte nicht "Karten"-Update (selbst über Website) und "Software"-Update (des Sensus/Sensus Connect, nur über den Händler) verwechseln. 😉

Deine Antwort