ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Rsv und Gap Widerruf / vertrag muss neu gemacht werden

Rsv und Gap Widerruf / vertrag muss neu gemacht werden

BMW 3er
Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 21:29

Hi Freunde,

Ein Thema, lange diskutiert. Am 12.Oktober habe ich einen Fianzierungsvertrag unterschrieben beim BMW Autohaus. Zins 1,99 mit den beiden Versicherungen (gap und restschuldversicherung), da angeblich mit bmw bank so subventioniert, ohne Versicherung 3,99%. Diese Versicherungen machen knapp 2000 Euro aus, die ich mit drin habe.

Ich habe die beiden Versicherungen widerrufen nach 13 Tagen. Direkt einen Anruf vom Verkäufer erhalten, dass Vertrag ausser Kraft ist, da diese beiden Bausteine (Versicherungen) fehlen. Entweder nochmal neuer Vertrag mit den beiden Versicherungen oder ohne mit 3,99 %.

Die BMW Bank meint, der Vertrag ist noch nicht eröffnet hier.

Den Wagen bekomme ich vermutlich am Montag, nachdem ich ihn zugelassen habe.

Was soll ich machen? Nochmal den Vertrag mit den Versicherungen und widerrufen, da ich bis dahin den Wagen auf mich zugelassen habe? Klappt es diesmal? Hat jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Koppelgeschäfte sind verboten. Und ist die BMW Versicherung so günstig? GAP ist eine sinnvolle Angelegenheit, bei Leasing. Bietet auch jede andere Versicherung mit an. Meistens sogar im Preis mit drin. lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und bringen Sie mal das Stichwort Bankenaufsicht ins Spiel. Aber da es sich hier um m eine Finanzierung handelt, Bedarfs es hier keiner GAP sondern eher einer recht langen Neupreisentschädigung. Gibt es sogar für 36 Monate. Restschuldversicherung ist übelste Geldmacherei. Zahlt selten. Lohnt sich immer nur für die Versicherung.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 23:06

Ja koppelgeschäft ist verboten, das soll mal denen mal einer sagen. Ich hatte ihm das mitgeteilt, aber er besteht darauf, dass ich den Vertrag neu unterschreiben muss morgen. Die bmw bank sagt dazu, dass bisher kein Vertrag eröffnet wurde bei denen. Erst wenn der Vertrag eröffnet wurde und ich eine Bestätigung erhalte, kann ich die Versicherungen widerrufen. So ein Kasperverein diese Kombination. Im Vertrag steht Ganz klar drin, dass die Versicherung freiwillig sind und die Konditionen der Bank sich nicht ändern bei Widerruf. Die wollen das nicht wahr haben. Ich unterschreibe morgen denselben Vertrag mit Versicherung und widerrufe wieder, hole mir aber davor die Bestätigung der BMW bank, dass der Vertrag eröffnet wurde.

Ich würde keinen weiteren Vertrag unterschreiben. Vor allem nicht im Autohaus wo man nicht immer die Zeit bekommt um ihn komplett zu lesen. Vielleicht hat der neue Vertrag auch den höheren Zinssatz...

Bei so einem Gebahren könnte man auch den Kreditvertrag widerrufen und zu einem anderen Händler gehen. Je nachdem wie dringend man das neue Auto benötigt.

Mach ich bei Landrover seit Jahren so, GAP ist im Leasingvertrag includiert....kostet natürlich. Nach Übergabe des Fahrzeuges wiederrufe ich innerhalb der 14tage Frist die GAP.

Einzige folge leasingrate reduziert sich um den GAP Betrag.

Alles andere wäre nicht rechtens.

Denen von BMW würde ich etwas Husten.

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 9:13

Hab jetzt ohne Versicherungen unterschrieben, echt null Bock auf dieses Aurohaus und den Verkäufer. Der labert, dass diese beiden Versicherungen fest dazu gehören. Zahle jetzt monatlich 10 Euro weniger, aber habe keine Versicherungen am Hals und keine Kopfschmerzen wegen seinen Anrufen, dass alles storniert ist.

Zu den gleichen Leasing Konditionen?

Nur 10€ weniger klingt nach gutem Geschäft für den Verkäufer.

Würde den Fall sauber aufschreiben und in einem Brief an den GF dessen Kopie an BMW und die Verbraucherzentrale geht senden.

So etwas geht gar nicht.

Aber nur meine Vorgehensweise.

Da du unterschrieben hast dürfte es vorbei sein und der Verkäufer sich eins grinsen.

Schade....hoffentlich hast du Freude am Fahrzeug.

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 10:16

Ne der Verkäufer war eher traurig, da seine Provision flöten gegangen ist und wollte mich überzeugen mit den Versicherungen zu unterschreiben. Ich sage es mal so, Gap Versicherung habe ich in der kfz Versicherung mit drin. Die RSV ist der größte Rotz und eine krasse Verarschung seitens der Autohäuser, kann man überall nachlesen. 600 Euro über 5 Jahre spare ich.

Hallo Seyed 2021, in welchem Autohaus waren Sie? Ich würde Ihr Anliegen und Ihre Erfahrung gerne intern weitergeben. Vielen Dank!

@Seyed2021

Deine Antwort