ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. RSQ8 Sitz memory stellt sich nicht automatisch ein nach Einstieg

RSQ8 Sitz memory stellt sich nicht automatisch ein nach Einstieg

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 19:53

Hi zusammen,

folgende Frage: Wie kann man die Sitztmemory vom RSQ8 so einstellen, dass beim Einstieg es in die davor gespeicherte Sitzteinstellung sich einstellt? Jedes mal muss ich beim Einstieg die 1 gedrückt halten um die gespeicherten Werte zu bekommen.. Es muss doch eine Lösung dafür geben, hab schon in den Profil einstellungen geschaut aber leider nicht viel daraus gelernt..

Danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Passiert bei uns auch

Aber nicht immer

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 20:13

Es muss doch irgendwo eine Einstellung im Profil geben, damit jedesmal die Sitze automatisch in die Position wieder kommen...

Jch meine es wird auf dem Schlüssel gespeichert

Kann man aktivieren

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 20:52

Zitat:

@tabea986 schrieb am 27. Juli 2020 um 22:18:13 Uhr:

Jch meine es wird auf dem Schlüssel gespeichert

Kann man aktivieren

Ich schau mal in den Sitzteinstellungen vielleicht habe ich das übersehen

am 29. Juli 2020 um 11:52

passiert bei mir auch hin und wieder.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 11:56

Hab jetzt die Einstiegshilfe deaktiviert..

Um die Sitzposition auf den Schlüssel zu speichern muss die Position eingestellt werden, mit Zündung ein.(nicht Motor ein) nur dann wird die Sitzposition gespeichert

Themenstarteram 19. September 2020 um 22:52

Zitat:

Um die Sitzposition auf den Schlüssel zu speichern muss die Position eingestellt werden, mit Zündung ein.(nicht Motor ein) nur dann wird die Sitzposition gespeichert

Danke, werde ich mal so probieren!!

gibt es hier eine Erfolgsmeldung?

ich habe beim sq7 MY24 keinerlei Aktivität bezgl der EinstiegsHilfe am Sitz feststellen können,

nur das Lenkrad hebt sich 1cm ist das richtig so?

Vielleicht ist der Sitz im "Normalzustand" schon ganz nach hinten gefahren...

Mach mal Tür zu, Zündung an, anschnallen, Sitz weiter Richtung Lenkrad, dann Zündung aus, abschnallen, Tür auf.

hab es versucht, Sitz bewegt sich nicht. Nur das Lenkrad

Hab den Verkäufer bei Audi angeschrieben, er weiß es auch nicht

Bei mir klappt es auch manchmal, manchmal eben nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. RSQ8 Sitz memory stellt sich nicht automatisch ein nach Einstieg