ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Sound Lautsprecher/Soundgenerator

Sound Lautsprecher/Soundgenerator

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3, Audi
Themenstarteram 21. August 2020 um 16:24

Hallo an alle Freaks.

Mich würde interessieren ob der RS Q3 einen Innenraum Lautsprecher hat, der den Sound mit generiert vom 5-Zylinder

 

mein Händler meinte der wird im Innenraum zusätzlich akustisch produziert !

wisst ihr wo der Lautsprecher sitzt oder weiß das jemand wie das zu Stande kommt würde mich brennend interessieren ob das wirklich so ist ...!

 

danke schon mal vor ab an die community

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi (Mit)-Freak,

Ja, der RS Q3 hat einen "Lautsprecher" für den Innenraum. Genauer gesagt einen Schallerzeuger. Der ist meines Wissens im Motorraum an der Spritzwand platziert und gibt ein Brummen ans Karosserie-Blech ab welches dann im Innenraum zu hören ist.

Dies ist aber nur im Dynamic Modus aktiv, oder bei entsprechenden Einstellungen vom Drive Select.

Man kann das raus programmieren, hat glaube ich aber noch niemand hier im Forum gemacht.

Man muss zugeben dass es sehr dezent gelöst ist und eigentlich recht gut zum Klangbild des 5 Zylinders passt. Man kann damit leben.

am 21. August 2020 um 16:43

Ja hat er.

Kannst auch unter RSQ3 gucken, da wurde das auch schon beantwortet.

Themenstarteram 21. August 2020 um 16:51

Eieiei das geht ja flott

Danke

Kannste mal sehen.Alles flotte Kerle hier im Forum!

Themenstarteram 21. August 2020 um 17:20

Ja Danke ,

Gottseidank bin ich da angemeldet

Ich habe den Soundaktuator raus codiert - hat mich gestört. Ist also kein Problem, sollte er nicht gefallen.

Themenstarteram 22. August 2020 um 5:43

@Ben-A wo sitzt denn genau der Aktor. Weißt du das ?

Nein, leider weiß ich nicht mehr als @a4martin. Das was er schrieb sollte aber zur Lokalisierung reichen. Wofür willst du das überhaupt wissen?

am 22. August 2020 um 8:15

Audi verbaut sie sehr oft unter der Motorhaube/Beifahrerseite zur Windschutzscheibe hin.

Themenstarteram 22. August 2020 um 8:53

@Ben-A

Nur so , kann es nicht glauben dass bei so einem Auto das drin sein muss

Ist auch beim RS6, RS7,... verbaut

am 22. August 2020 um 9:41

Auch bei den S Modellen ist er verbaut.

Themenstarteram 22. August 2020 um 9:43

Ok , danke für die Infos

Bezüglich Soundaktuator rauscodieren:

Ich habe mir spasseshalber ein OBDeleven geholt.

Wie kann man den Soundaktuator rauscodieren? Möchte den stummschalten.

Habe diesbezüglich schon gesucht aber nichts konkretes gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Sound Lautsprecher/Soundgenerator