RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Zitat:
@Twinni schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:13:47 Uhr:
Zitat: "Motor in den normalen Modi mit Anfahrschwäche". Ach du Sch.... 🙄
Diese Soll dein 55 tfsi auch haben, und was sagt deine Erfahrung ?
Hätte ich jetzt auch vermutet, aber da ist nix. Wie kommt der Bärtige denn darauf (mehrere Sekunden), wenn es gar nicht stimmt?
Zitat:
@Twinni schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:13:47 Uhr:
Zitat: "Motor in den normalen Modi mit Anfahrschwäche". Ach du Sch.... 🙄
Richtig weil 2200rpm 😁
Hast Glück das dein 55er 1370 Rpm in Gange kommt :-)
Aber bei spätestens 80 hat der RSQ8 dich 🙂
Sieht man so schon anhand der technischen Daten .
RsSix fast gleich 2050 rpm . Die jenigen die noch nen älteren Rs6-7 haben werden dies auf jeden Fall bemerken unten rum .
Ist schon klasse Auto sieht gut aus , wenn er auch läuft , Top . Nettes Teil .
Wollte noch das Lenkrad auf Alcantara mit 12 Uhr Markierung wechseln, habe aber gerade die Info von Audi bekommen, dass es nicht mehr möglich ist, da mein Wagen bereits für die Produktion vorgeplant ist. Ab dem Status geht dann wohl nichts mehr.
Vielleicht ist er ja doch schneller als KW10 - wäre natürlich der Hammer 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 18. Dezember 2019 um 16:25:31 Uhr:
Wollte noch das Lenkrad auf Alcantara mit 12 Uhr Markierung wechseln ...
wo finde ich das denn? 😕
LG
sorgelchen
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:28:12 Uhr:
Zitat:
Wollte noch das Lenkrad auf Alcantara mit 12 Uhr Markierung wechseln ...wo finde ich das denn? 😕
LG
sorgelchen
Nicht online, da Exklusive Ausstattung
Soll aber den folgenden Code haben.
„YVN" - "Bedienelemente in Alcantara/Leder mit 12 Uhr Markierung"
Zitat:
Wollte noch das Lenkrad auf Alcantara mit 12 Uhr Markierung wechseln, habe aber gerade die Info von Audi bekommen, dass es nicht mehr möglich ist, da mein Wagen bereits für die Produktion vorgeplant ist. Ab dem Status geht dann wohl nichts mehr.Vielleicht ist er ja doch schneller als KW10 - wäre natürlich der Hammer 😁
Finde es irgendwie schon der Knaller, ich weiß ja nicht was die Kiste am Ende kostet, aber wenig wird es nicht sein. Wenn ich mir vorstelle das ich mir ein Auto für sagen wir mal 150.000 Euro bestelle und den Hersteller bitte ein anderes Lenkrad, was sehr wahrscheinlich dafür sorgt das Audi an dem Teil noch bisschen mehr verdient eingebaut haben will, dass aber nicht möglich sein soll. Dann wundert es mich nicht sonderlich das Audi z.Z. doch einiges an Problemchen hat. Trotz allem wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Teil und allzeit eine unfallfreie Fahrt.
Grüße
Das ist Quatsch was du schreibst. Ab dem Status P in NEWADA ist das Ändern der Konfiguration nicht mehr möglich! Das hat nix damit zu tun, ob Audi Probleme hat oder mehr verdienen möchte.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:27:43 Uhr:
Das ist Quatsch was du schreibst. Ab dem Status P in NEWADA ist das Ändern der Konfiguration nicht mehr möglich! Das hat nix damit zu tun, ob Audi Probleme hat oder mehr verdienen möchte.
Spannend, dass hört sich für mich an, als wenn ab jetzt auch prozessuale, zeitliche Standardabläufe greifen?! Hast Du zufällig eine Info, wie lange ab Status P der Durchlauf bis Auslieferung sein könnte?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Monster vor Mitte März ausgeliefert wird.
ca. 6 Wochen. Vergiss aber nicht, dass es ggf. Werksferien gibt.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:34:06 Uhr:
ca. 6 Wochen. Vergiss aber nicht, dass es ggf. Werksferien gibt.
Alles klar 😎- hört sich ja gut an, könnte also Mitte Februar statt Mitte März werden - vielen Dank!
Aktuell sind jetzt auch die komplett schwarzen 23 Zöller Sommerräder freigeschaltet, die identisch zu meinen bestellten Winterrädern sind. Bei meiner Bestellung waren leider nur die glanzgedrehten im Konfigurator. Lässt sich dann aber leider aufgrund des Status auch nicht mehr ändern.
Meine Idee: Da ich den RSQ8 ja komplett schwarz nehme würde ich die Sommergummis auf die Winterfelgen ziehen oder spricht da was technisch dagegen??? 😕 Felgengrößen, etc. ist ja alles identisch. Die automatische Luftdruckmessung sollte ja ohne Probleme funktionieren.
Das wäre dann das Ergebnis: https://www.audi.de/AJ91URCQ
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:46:48 Uhr:
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:34:06 Uhr:
ca. 6 Wochen. Vergiss aber nicht, dass es ggf. Werksferien gibt.Alles klar 😎- hört sich ja gut an, könnte also Mitte Februar statt Mitte März werden - vielen Dank!
Aktuell sind jetzt auch die komplett schwarzen 23 Zöller Sommerräder freigeschaltet, die identisch zu meinen bestellten Winterrädern sind. Bei meiner Bestellung waren leider nur die glanzgedrehten im Konfigurator. Lässt sich dann aber leider aufgrund des Status auch nicht mehr ändern.
Meine Idee: Da ich den RSQ8 ja komplett schwarz nehme würde ich die Sommergummis auf die Winterfelgen ziehen oder spricht da was technisch dagegen??? 😕 Felgengrößen, etc. ist ja alles identisch. Die automatische Luftdruckmessung sollte ja ohne Probleme funktionieren.Das wäre dann das Ergebnis: https://www.audi.de/AJ91URCQ
Sehr sehr geil sieht er so aus. Geht problemlos der Tausch.
Ich bin jetzt mal um überhaupt ein Gefühl für den Q8 zu bekommen den SQ8 gefahren...was soll sagen...ich bin begeistert..ich will zwar kein Diesel, aber der Rest hat zu 100% gepasst..super Bedienelemente auf optimaler Höhe..tolles Fahrgefühl..etc..der RS kann kommen...das einzigste was mich im Vergleich zum jetzigen X5M noch nachdenklich stimmt ist der etwas kleinere Kofferraum..klar das gibt sich durch Coupé - Form..mal schauen..und hoffentlich „pollert“ er nicht
zu laut beim Starten...
Auf jeden Fall schonmal Gratulation an alle die schon einen bestellt haben... :-)😉
Ich habe grade beim Familieessen von meinem Neffen erfahren, das sein Audi Haus am Freitag den ersten RSQ8 an einem Kunden übergibt. War wohl eine Sonderbestellung. Da war ich etwas überrascht.
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 25. Dezember 2019 um 21:45:41 Uhr:
Ich habe grade beim Familieessen von meinem Neffen erfahren, das sein Audi Haus am Freitag den ersten RSQ8 an einem Kunden übergibt. War wohl eine Sonderbestellung. Da war ich etwas überrascht.
Das ist tatsächlich überraschend!
Kann dann eigentlich nicht alle Details aus dem Konfigurator enthalten, sondern musste nach bestimmten Vorgaben von Audi bestellt werden.
Aber der neue Besitzer darf sich freuen...