RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Zitat:
@pplapp schrieb am 20. Juli 2020 um 22:27:30 Uhr:
Vielleicht wirds ein Diesel.
Bööööse
Zitat:
@inxs777 schrieb am 20. Juli 2020 um 21:28:31 Uhr:
Weiß jemand was sich beim RSQ8 beim Modelljahrwechsel Ende Juli ändern bzw. dazukommen wird?
Park Assist Plus mit AI-Systemtaste und 360 Kameras. Standard DAB Radio.
Der Modelljahreswechsel findet wohl erst deutlich später statt. Die AI Taste kommt erst im nächsten Jahrhundert. 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 21. Juli 2020 um 00:03:13 Uhr:
Der Modelljahreswechsel findet wohl erst deutlich später statt. Die AI Taste kommt erst im nächsten Jahrhundert. 😉
Welche Taste muss der Fahrer in diesem System drücken? Ich dachte AI.
Ähnliche Themen
Steht doch da: Die "P-Taste". 😉
AI wäre dann wohl das Einparken übers Handy von außerhalb des Autos. Soll ja angeblich auch irgendwann mal kommen
"AI" dürfte von "artificial intelligence" abgeleitet sein, vielleicht auch "Audi Intelligenz". Darunter hatte Audi mal verschiedene autonome Systeme zusammengefasst, die bereits für 2018 angekündigt waren. Der LIDAR-Sensor im Q8 war Voraussetzung dafür, wird aber inzwischen nicht mehr verbaut. Somit ist die Nachrüstung eher ausgeschlossen. Die Taste war nur in Vorserienfahrzeugen drin.
Zitat:
@Twinni schrieb am 21. Juli 2020 um 09:09:42 Uhr:
"AI" dürfte von "artificial intelligence" abgeleitet sein, vielleicht auch "Audi Intelligenz". Darunter hatte Audi mal verschiedene autonome Systeme zusammengefasst, die bereits für 2018 angekündigt waren. Der LIDAR-Sensor im Q8 war Voraussetzung dafür, wird aber inzwischen nicht mehr verbaut. Somit ist die Nachrüstung eher ausgeschlossen. Die Taste war nur in Vorserienfahrzeugen drin.
Genau - das ist die einzige freie Stelle in meinem Tastenfeld. War wohl auch im A8 mal belegt. Vielleicht in dem Performance Modell genutzt???!
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 21. Juli 2020 um 09:59:32 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 21. Juli 2020 um 09:09:42 Uhr:
"AI" dürfte von "artificial intelligence" abgeleitet sein, vielleicht auch "Audi Intelligenz". Darunter hatte Audi mal verschiedene autonome Systeme zusammengefasst, die bereits für 2018 angekündigt waren. Der LIDAR-Sensor im Q8 war Voraussetzung dafür, wird aber inzwischen nicht mehr verbaut. Somit ist die Nachrüstung eher ausgeschlossen. Die Taste war nur in Vorserienfahrzeugen drin.Genau - das ist die einzige freie Stelle in meinem Tastenfeld. War wohl auch im A8 mal belegt. Vielleicht in dem Performance Modell genutzt???!
Sach mal träumst du immer noch von einem RSQ8 Performance? Ich habe mittlerweile M Stage2 drin und überlege ob ich ihn softwaremäßig wieder kastriere :-) Wenn es nass ist wirds ätzend ...
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 21. Juli 2020 um 14:34:20 Uhr:
Zitat:
Genau - das ist die einzige freie Stelle in meinem Tastenfeld. War wohl auch im A8 mal belegt. Vielleicht in dem Performance Modell genutzt???!
Sach mal träumst du immer noch von einem RSQ8 Performance? Ich habe mittlerweile M Stage2 drin und überlege ob ich ihn softwaremäßig wieder kastriere :-) Wenn es nass ist wirds ätzend ...
Stage 2 wie viel bringt das?
Zitat:
@Twinni schrieb am 21. Juli 2020 um 08:25:35 Uhr:
Steht doch da: Die "P-Taste". 😉
Welche "P" -Taste? Die virtuelle auf dem MMI oder die physische unter dem MMI?
Die Audi A6, A7, A8 haben Park Assist Plus mit der "AI" -Taste.
Zitat:
Zitat:
Muss ich, da ich immer ein spezielles Jahresleasing habe wäre ich schön blöd, wenn ich den Wagen tune. Da nehme ich lieber das hauseigene Tuning, auch wenn es anders besser wäre.
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 21. Juli 2020 um 16:03:12 Uhr:
Zitat:
Muss ich, da ich immer ein spezielles Jahresleasing habe wäre ich schön blöd, wenn ich den Wagen tune. Da nehme ich lieber das hauseigene Tuning, auch wenn es anders besser wäre.
Hat mein Freundlicher gemacht der dafür auch gerade stehen muss wenns puff macht. War aber direkt von Anfang an vorgesehgen. Durch Corona hat sich alles verzögert.
Meiner Meinung nach merkt man den Schub erst richtig ab 250 auf der Bahn.
Zitat:
@royber01 schrieb am 21. Juli 2020 um 14:53:27 Uhr:
Zitat:
Auf dem Prüfstand 807 PS. Drehmoment müsste ich das Diagramm suchen ...
0-200 auf der geraden Bahn 11,3. Der Spritverbracuh ging ca. 1 Liter runter :-)
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 21. Juli 2020 um 16:44:05 Uhr:
Zitat:
@royber01 schrieb am 21. Juli 2020 um 14:53:27 Uhr:
Auf dem Prüfstand 807 PS. Drehmoment müsste ich das Diagramm suchen ...
0-200 auf der geraden Bahn 11,3. Der Spritverbracuh ging ca. 1 Liter runter :-)
807 PS, krank aber geil :-);-)