RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Ich finde die Farbe auch total geil passt zum RSQ8 mit Optik Paket Schwarz der Hammer

Wow, sehr chic. Glückwunsch!

Ich habe deine Konfiguration (grün mit Carbon Paket) bei einer Audi Präsentation gesehen. Bad ass, richtig geil! Glückwunsch!

Der HULK... 😁

Ähnliche Themen

Sehr schön mit dem Carbon Paket. Und extra in die Natur eingebettet. Invisible RSQ8 - Greta wird es freuen 😛
Empfindest Du den schönen tiefen Bass des 8enders auch so gelungen wie ich?

Jetzt noch paar Bilder von innen wäre schön

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 20. Juni 2020 um 10:14:59 Uhr:

Sehr schön mit dem Carbon Paket. Und extra in die Natur eingebettet. Invisible RSQ8 - Greta wird es freuen 😛
Empfindest Du den schönen tiefen Bass des 8enders auch so gelungen wie ich?

Der Sound ist genial, allerdings muss ich dem Vorgänger (AMG GLE) einen Punkt mehr geben. Das brubbeln beim ab touren ist bis dato unerreichbar. Im Serienzustand sei bemerkt ??

Innenraum + Heck

In-rs1
Rs

Die Front lässt Audi mittlerweile wohl von der Lego Technik Abteilung entwickeln. 😉

Hoffentlich eine ausgereifte und fehlerfreie Fahrt!

Zitat:

... Empfindest Du den schönen tiefen Bass des 8enders auch so gelungen wie ich?

Demnächst wird für den Soundgenerator noch ein

“Monster“-Update

veröffentlicht ... 😛

Zitat:

@royber01 schrieb am 19. Juni 2020 um 18:58:52 Uhr:

Zitat:

@Majubaro schrieb am 19. Juni 2020 um 18:51:32 Uhr:

Wie fährt sich der RSQ8 ?

Ich finde, genau das Zwischending von R8 und Q7 :-)

Im Vergleich zum AMG GLE den wir in der Klasse vorher hatten um einiges sicherer, nicht so "schwammig" und agiler. Wenn man voll durchtritt merkt man nicht im geringsten das man in einem SUV sitzt.
Für mich zu 100% die richtige Entscheidung.

Glückwunsch! "Fette Karre" und "Fette Fabkombi"!
Gefällt mir richtig gut.
Ist vielleicht jemand von Euch sowohl den RS6 C8, als auch den neuen RSQ8 gefahren?
Wie würdet ihr den (fahrdynamischen) Unterschied beschreiben? Hat man im RSQ8 das Gefühl bei schnell gefahrenen Kurven zu kippen? Oder ist das eher ein "Kurvenmonster"? Oder fast ebenbürtig?
Ich hab keinerlei Erfahrung in dem SUC/SUV-Segment, dass mittlerweile sehr gute Mitglieder hat...... RSQ8, GLE 63 S Coupé, X6M, Porsche Turbo Coupé,.... Optisch alle erste Sahne...

Würde mich Mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit den Fahrzeugen sind, bei schneller Kurvenfahrt, Autobahnfahrt usw.

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 20. Juni 2020 um 15:32:44 Uhr:

Zitat:

... Empfindest Du den schönen tiefen Bass des 8enders auch so gelungen wie ich?

Demnächst wird für den Soundgenerator noch ein “Monster“-Update veröffentlicht ... 😛

Das sind doch Fake-News! 😁
Am Besten mal ein anderes Forum crashen. Oder einfach mal die Klappe halten.

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 20. Juni 2020 um 22:26:02 Uhr:

... Am Besten mal ein anderes Forum crashen. Oder einfach mal die Klappe halten.

Oh, nicht Ironie-fest? 😉

Es ist nicht alles gegen eine Person gerichtet, die Automobilindustrie macht sich selbst zum Witz.
Ist das wirklich „toll“, wenn man das mit authentisch erzeugtem Motorsound vergleicht?
Klingt das immer noch „Hammer“, wenn man an der geöffneten Haube hört?

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 20. Juni 2020 um 19:52:16 Uhr:

Zitat:

@royber01 schrieb am 19. Juni 2020 um 18:58:52 Uhr:

Ich finde, genau das Zwischending von R8 und Q7 :-)

Im Vergleich zum AMG GLE den wir in der Klasse vorher hatten um einiges sicherer, nicht so "schwammig" und agiler. Wenn man voll durchtritt merkt man nicht im geringsten das man in einem SUV sitzt.
Für mich zu 100% die richtige Entscheidung.

Glückwunsch! "Fette Karre" und "Fette Fabkombi"!
Gefällt mir richtig gut.
Ist vielleicht jemand von Euch sowohl den RS6 C8, als auch den neuen RSQ8 gefahren?
Wie würdet ihr den (fahrdynamischen) Unterschied beschreiben? Hat man im RSQ8 das Gefühl bei schnell gefahrenen Kurven zu kippen? Oder ist das eher ein "Kurvenmonster"? Oder fast ebenbürtig?
Ich hab keinerlei Erfahrung in dem SUC/SUV-Segment, dass mittlerweile sehr gute Mitglieder hat...... RSQ8, GLE 63 S Coupé, X6M, Porsche Turbo Coupé,.... Optisch alle erste Sahne...

Würde mich Mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit den Fahrzeugen sind, bei schneller Kurvenfahrt, Autobahnfahrt usw.

Ich bin mit RS6 und RSQ8 meine Hausstrecke mehrmals gefahren im direkten Vergleich. Das Gefühl im RS6 ist ein komplett anderes als im RSQ8. Die Kurvengeschwindigkeiten waren nahzu gleich. Einzig in einer 7 Kurven Serpentinenpassage machen die Reifen vom RSQ8 relativ schnell schlapp. Wenn man tief sitzt kommt einem alles schneller vor.

Hallo liebe RS Q8-Fahrer,
schon lange nichts mehr von Euch hier gelesen. Wie geht es Euch mit Euren Geräten? Alle zufrieden?
Habe mich mittlerweile auch entschlossen als "dialy", alias Familienkutsche, in die Welt der Power-SUVs einzusteigen. Habe zwar keinen Audi bestellt, aber ein genau so gutes Wettbewerbsfahrzeug mit auch >600 PS :-) Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße.
Viel Spaß und freue mich mal wieder was von Euch hier zu lesen.

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit Euren Autos!

Deine Antwort