RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 3. März 2020 um 17:19:51 Uhr:
Zumal die RSQ8 Klappen-AGA komplett anders als die des RS6 ausgebaut ist. Die Klappe liegt ja nicht sichtbar weiter innen.
Capristo und co haben auch schon was für den RSQ8.
Da wo Geschäft möglich ist, findet sich immer eine Lösung. Das ist auch gut so.
Ich persönlich finde (wie auch im RS6 Forum beschrieben) den neuen RSQ8/RS6 Sound um einiges gelungener als den von RS6 C7.
Es ist ein schönes tiefes Wummern / Grollen geworden. Nie aufdringlich, aber immer präsent und erhaben.
Ich fahre daher fast nur noch im Dynamic Modus und freue mich immer noch jeden Tag auf das Monster. 😎
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 3. März 2020 um 18:22:56 Uhr:
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 3. März 2020 um 17:19:51 Uhr:
Zumal die RSQ8 Klappen-AGA komplett anders als die des RS6 ausgebaut ist. Die Klappe liegt ja nicht sichtbar weiter innen.Capristo und co haben auch schon was für den RSQ8.
Klar. Den fast identischen Urus gibt es ja auch schon seit 2018.
Zitat:
@Twinni schrieb am 3. März 2020 um 19:07:04 Uhr:
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 3. März 2020 um 18:22:56 Uhr:
Capristo und co haben auch schon was für den RSQ8.
Klar. Den fast identischen Urus gibt es ja auch schon seit 2018.
Die AGA ist beim Urus aber eine komplett andere.
Ähnliche Themen
Bei der Capristo Anlage sehe ich auf den Bildern keinen Unterschied.
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. März 2020 um 09:25:35 Uhr:
Bei der Capristo Anlage sehe ich auf den Bildern keinen Unterschied.
Im Original sind es zwei verschiedene Anlagen und auch unterschiedlich verlegt.
Nein. Die Anlagen sind identisch, nur die Endrohre unterscheiden sich. Habe gerade nachgefragt. 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. März 2020 um 16:33:37 Uhr:
Nein. Die Anlagen sind identisch, nur die Endrohre unterscheiden sich. Habe gerade nachgefragt. 😉
Der Urus von meinem Bekannten sieht von unten anders aus als mein RSQ8.
Verlauf des Abgasstrangs ist aber gleich. Alles andere hätte mich auch gewundert, bei gleicher Basis und gleichem Motor.
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. März 2020 um 18:15:54 Uhr:
Verlauf des Abgasstrangs ist aber gleich. Alles andere hätte mich auch gewundert, bei gleicher Basis und gleichem Motor.
Wenn ich ihn wieder sehe kriche ich mal drunter ..
Zitat:
@mo_75 schrieb am 3. Februar 2020 um 06:40:36 Uhr:
Zitat:
@Thknab schrieb am 2. Februar 2020 um 21:19:08 Uhr:
Leasingfaktoren unter 1,0 halte ich bei 20.ooo KM p.a. sowie 36 Monaten bei einem "Neuen" Fahrzeug für utopisch.Ich dachte du meinst mit "Neuen Fahrzeug" generell neue Modelle, die eingeführt wurden.
Gerade der SQ8 steht wie blei. Ich weiß das, weil bei mir ein Nachfolger ansteht und genau das Auto u.a. Thema ist. Der Schwarze und der Graue stehen quasi seit Einführung des SQ8 im Showroom und werden einfach nicht verkauft. Die Abschläge auf der Seite sind das eine, der "echte" Abschlag beim Leasing etwas anderes. Gerade die großen Motoren haben es schwer und es ist viel möglich wenn der Verkäufer merkt, dass man zwar ernsthaft aber eben nicht zu jedem Preis bereit ist.
https://www.fleischhauer.com/.../?ma=5&%3Bmo=6000491
Wie dem auch sei, jeder so wie er seine Erfahrungen hat und macht, im Leasing hab ich meine seit 1996 und das ist eben die Entwicklung bei Audi nach meiner Erfahrung.
https://www.fleischhauer.com/.../Audi_RS_Q8-Gewerbe-Leasing.pdf
52.800 € reine Leasing Kosten für nur 40.000 tkm .. ist nicht günstig .
Gute Basis zum verhandeln... R und RS Modelle sind im Sonderleasing ab morgen...R8 999,- auch wieder...
Na da bin ich dann ab morgen mal gespannt.
Lieferzeiten für neu bestellte RSQ8 sind momentan bei 18-24 Monaten je nach Ausstattung