RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Zitat:

@Thknab schrieb am 10. Februar 2020 um 08:07:43 Uhr:

Eine Rolle spielt dann eher die Tankreichweite....was nützt einem ein Bolide, wenn dieser ALLE 200 KM an die Tanke muss?

Die Autos werden mit Technik vollgestopft und somit das Gewicht nach oben gebracht - aber aus Performancegründen wird ein kleiner Tank eingebaut

Ja und? Was ist daran schlimm wenn ich aller 200 km an die Tanke muss? Das dauert 5 Minuten;-)

Wir sprechen hier über das Luxussegment bzw. Sportwagen wer da über Verbrauch oder Wirtschaftlichkeit nachdenkt sollte es echt lassen.

Ich finde Tanken auch lästig sogar alle 400 km ist es nervig ... Wenn 200 dann noch schlimmer . Und das bei einem Daily driver sorry darauf hat keiner Bock.

bevor ich mich für den X5M-entschieden habe hatte ich die gleichen Bedenken..mit dem M50d bin ich 800 Kilometer weit gekommen, mit dem X5M ca. 600 Kilometer, das ist OK und man gewöhnt sich daran..wo kann heutzutage bitte noch so fahren das der Tank nach 200 Kilometer leer ist...also im Alltag habe ich da meine Zweifel...und für mich geht es ja nicht nur um die Stärke des Motors, sondern auch um die gesamte Performance des Autos- die ist bei den RS, M oder AMG Modellen auch immer was besonderes...wenn ich fahren am Limit will setzte ich mich in einen richtigen Sportwagen...aber jedem das seine...das ist doch schön das das (noch) so ein darf...klar und die Anzahl der zu fahrenden Kilometer im Jahr ist sicher auch entscheidend.... > 20000 km /a würde ich auch eher nachdenken.. ich denke ich packe die 600 Kilometer Reichweite wieder mit meine Fahrweise..und wenn's 500 Kilometer sind dann ist es halt so..bin gespannt wie es bei dem RSQ8 ist.... :-)..Interessant aber kein Kriterium..

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 10. Februar 2020 um 08:53:22 Uhr:

Ich finde Tanken auch lästig sogar alle 400 km ist es nervig ... Wenn 200 dann noch schlimmer . Und das bei einem Daily driver sorry darauf hat keiner Bock.

200 km ist ja auch Quatsch, aber daran eine Kaufentscheidung fest zu machen auch

Ähnliche Themen

Das sind alles absolute Luxusprobleme. Bei mir steht in Kürze ein neuer Dienstwagen an, bin eigentlich wieder beim A8, der SQ8 hatte mich optisch nicht gepackt...aber der RS ist leider zu gut geworden. Der A8 kommt auf 190K brutto, Faktor ist sensationell aber auch den RS werde ich zu einem guten Kurs bekommen. Das Thema Verbrauch ist nicht kriegsentscheidend aber gerade dieser V8 gilt ja als "Wundermotor" gemessen an der Leistung. So kam es mir dann halt in den Sinn...Ich müsste mal Probefahren, in Köln sollte bald ein Vorführer stehen.

Die Vorfreude steigt ... mein Nummernschild ist schon reserviert ... XXX-RS-8 :-)

@mo_75
Wenn du aus dem Kölner Raum kommst. Im Audizentrum Aachen und in Bergheim gab es einen RSQ8 als Vorführer.

Dankefür den Tipp, ist beides Jacob, bin bei Fleischhauer. Muss mal sehen ob ich den da bekomme, bin kein Fan von Probefahrten ohne Absicht.

Fleischhauer hatte leider nur einen RS7. Bin ebenfalls bei Fleischhauer, daher warte ich auch auf meine Probefahrten.

In den Tank gehen doch 85 Liter rein. Wenn jemand den in weniger als 400 km leer kriegt, dürfte das eher die Ausnahme sein. Auch beim RS Q8. Den 100 Liter Tank vom Panamera 4.8 habe ich auf die Strecke auch kaum leer gesaugt und das war eine 10 Jahre ältere Konstruktion.

Zitat:

@royber01 schrieb am 10. Februar 2020 um 08:34:24 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 10. Februar 2020 um 08:07:43 Uhr:

Eine Rolle spielt dann eher die Tankreichweite....was nützt einem ein Bolide, wenn dieser ALLE 200 KM an die Tanke muss?

Die Autos werden mit Technik vollgestopft und somit das Gewicht nach oben gebracht - aber aus Performancegründen wird ein kleiner Tank eingebaut

Ja und? Was ist daran schlimm wenn ich aller 200 km an die Tanke muss? Das dauert 5 Minuten;-)

Wir sprechen hier über das Luxussegment bzw. Sportwagen wer da über Verbrauch oder Wirtschaftlichkeit nachdenkt sollte es echt lassen.

es mag sein, dass dies Deine individuelle Betrachtungsweise ist. Ich bewege einen solchen Wagen im Alltagsbetrieb mit 20 - 30.ooo KM p.a. Ein SUV ist, egal wieviel Leistung er hat KEIN Sport- oder gar Supersportwagen.

Mein Cayenne Turbo S, 958.2, hatte einen 100 Liter fassenden Tank und ermöglichte eine "entspannte" Reichweite. Selbst mein 488 GTB sowie Portofino haben bemessen an das individuelle Fahrzeuggewicht größere Reichweiten.

.....aber und da stimme ich Dir zu......alle 200 - 250 KM zu tanken ist sexy

Zitat:

@Thknab schrieb am 11. Februar 2020 um 15:57:00 Uhr:

Zitat:

@royber01 schrieb am 10. Februar 2020 um 08:34:24 Uhr:

es mag sein, dass dies Deine individuelle Betrachtungsweise ist. Ich bewege einen solchen Wagen im Alltagsbetrieb mit 20 - 30.ooo KM p.a. Ein SUV ist, egal wieviel Leistung er hat KEIN Sport- oder gar Supersportwagen.

Selbst wenn die Definition Sportwagen nicht zu 100% passt, sicher auch weil es ein eher neues Phänomen ist, bin ich der Meinung die dicken unter den SUV zählen darunter. Wie schon richtig bemerkt ist das nur meine Betrachtungsweise ;-)

Bestellt........Lieferung voraussichtlich Mai :-) :-)

Zitat:

@Figo500 schrieb am 11. Februar 2020 um 16:31:38 Uhr:

Bestellt........Lieferung voraussichtlich Mai :-) :-)

Glückwunsch! Mai geht aber relativ fix!

Ja, war ich auch überrascht...hab mehrfach nachgefragt...bin gespannt...ob‘s wirklich klappt...

Deine Antwort